nnz-online
Kassenärztliche Vereinigung Thüringen teilt mit:

Schließung der Impfstellen zum Jahresende

Donnerstag, 01. Dezember 2022, 12:14 Uhr
Corona-Impfungen werden ab 2023 nur noch in den Thüringer Arztpraxen durchgeführt. Dazu wird das Terminvergabeportal www.impfen-thueringen.de bestehen bleiben. Die Impfstellen in Bad Frankenhausen, Mühlhausen und Leinefelde sind dann jedoch Geschichte...

Teilnehmende Praxen bieten weiter Impftermine zur Online-Buchung an. Darüber hinaus können Termine direkt mit den Praxen vereinbart werden. Die mobilen Impfteams sind bei Bedarf in sozialen und Gesundheitseinrichtungen sowie Pflegeeinrichtungen noch bis voraussichtlich Ende März 2023 aktiv.

Ursprünglich hatte der Freistaat Thüringen einen Weiterbetrieb der Impfstellen bis Ende März 2023 avisiert. Grundlegend für diese Planungen war die Annahme, dass sich der Bund auch über das Jahresende hinaus an den Kosten für die Impfinfrastruktur beteiligt. Dafür gibt es bisher vom Bundesgesundheitsministerium keine Bestätigung. Um für alle Beteiligten Planungssicherheit zu schaffen, musste jetzt eine Entscheidung getroffen werden.

Deshalb sind auch die Nordthüringer Impfstellen ab 17. Dezember geschlossen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de