nnz-online
Park Hohenrode

Märchenhafter Advent im Park

Mittwoch, 07. Dezember 2022, 11:42 Uhr
Ein festliches Trio mit vielen Fragen, Märchenstunde, Kuchen, Glühwein, Punsch, Bratwurst und das alles mitten im Schnee - der zweite Advent wurde im Park Hohenrode am Wochenende in aller Gemütlichkeit gefeiert…

Mit Mönch, Engel und Weihnachtsmann ging es am Samstag durch den Park (Foto: Förderverein Park Hohenrode) Mit Mönch, Engel und Weihnachtsmann ging es am Samstag durch den Park (Foto: Förderverein Park Hohenrode)


Viele Fragen hatten Nikolaus, Engel und Mönch für die jüngeren Parkbesucher mitgebracht und natürlich auch viele, kleine Geschenke. Auf dem Programm stand handfestes Märchenwissen und das konnte man bei Bedarf nach der Wanderung im gut beheizten Kutscherhaus und in bester Weihnachtsgemütlichkeit bei Anja Eisner auffrischen, die Klassiker und weniger bekannte Erzählungen mit viel Liebe vortrug.

Während drinnen reichlich Kaffee und Kuchen genossen wurden, flossen draußen vor der Feuerschale Glühwein und Punsch. Die „Aktiven“ des Parks legten sich kräftig ins Zeug, um eine wunderschöne und köstliche Adventsfeier in Hohenrode bieten zu können.

Anja Eisner gab im gemütlichen Kutscherhaus die Märchenerzählerin (Foto: Förderverein Park Hohenrode) Anja Eisner gab im gemütlichen Kutscherhaus die Märchenerzählerin (Foto: Förderverein Park Hohenrode)


Selbst der Himmel kam zu Hilfe und sorgte mit einer schicken Schneeschicht für winterliche Atmosphäre. Damit es an der frischen Luft aber auch recht festlich zuging, hatte man schon am Tag zuvor die „Schattenkinder“ im Park begrüßen dürfen. Die Kinder aus dem Südharz-Klinikum übernahmen in Begleitung der Vereinsvorsitzenden Grit Kellmann wieder den Baumschmuck im Park und dafür gebührt auch ihnen größter Dank.

Das Jahr im Park geht damit erst einmal zu Ende, weitere Veranstaltungen stehen nicht auf dem Programm. Ein kleiner Spaziergang lohnt sich freilich immer, auch wenn Hohenrode in den Winterschlummer gesunken ist.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de