nnz-online
Landes-FDP fordert:

Strategie zur Unterbringung von Geflüchteten

Donnerstag, 08. Dezember 2022, 15:52 Uhr
Die Erstaufnahme-Einrichtung in Hermsdorf wird offenbar nicht, wie von Thüringens Migrationsminister Dirk Adams zugesagt, am 15. Dezember öffnen. Voraussichtlich kann dies frühestens Mitte Januar geschehen...

Dazu erklärt Franziska Baum, migrationspolitische Sprecherin der FDP: „Ich erwarte von der Landesregierung, hier endlich sichtbar Verantwortung zu übernehmen. Willkommenskultur bedeutet mehr als offene Arme. Die Landesregierung muss eine klare Strategie für die verlässliche Unterbringung der Geflüchteten vorlegen. Das fängt bei der Erstaufnahme an und endet noch lange nicht bei der Unterstützung der Kommunen und Landkreise beim Vorhalten angemessener Unterkünfte.“
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de