nnz-online
Stichwahl in der Goldenen Aue

Neuer Bürgermeister gewählt

Sonntag, 12. März 2023, 19:01 Uhr
In Heringen hatten die Wahlberechtigten in der Goldenen Aue heute erneut die Qual der Wahl. Sie konnten sich zwischen zwei Kandidaten entscheiden...

Der Nachfolger von Maik Schröter im Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters der Landgemeinde ist Matthias Marquardt. Der Kandidat der LINKE konnte sich mit 53,2 Prozent der abgegebenen Stimmen gegen Mathias Echtermeyer durchsetzen.

Ausschlaggebend waren die Stimmen in der Stadt selbst. Echtermeyer, Kandidat des Bürgerbündnisses und der CDU, ist natürlich enttäuscht, bedankte sich im Gespräch mit der nnz bei allen seinen Wählerinnen und Wählern. Trotzdem wolle er sich in seinem kommunalpolitischen Engagement weiter für die Landgemeinde einsetzen.

Während bei der Linke heute die Sektkorken knallen werden, muss Mathias Echtermeyer das Ergebnis - er hatte vor 14 Tagen noch die meisten Stimmen auf sich vereinen können - erst einmal einordnen.
Peter-Stefan Greiner
Autor: psg

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de