nnz-online
Der Fahrer im Rausch:

Mit dem Traktor vor der Polizei geflüchtet

Sonntag, 19. März 2023, 09:20 Uhr
Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr konnte in Herrmannsacker ein Traktor festgestellt werden, an dem ein gefälschtes Kennzeichen angebracht war. Der Fahrzeugführer hielt es jedoch nicht für nötig anzuhalten und flüchtete vor den Beamten...

Ende einer wilden Flucht im Wald bei Herrmannsacker (Foto: S.Dietzel) Ende einer wilden Flucht im Wald bei Herrmannsacker (Foto: S.Dietzel)

Während der Fahrt soll der Fahrzeugführer ein oder mehrere geparkte Fahrzeuge touchiert haben. Als der Traktorfahrer in ein Waldstück und einen Berg hinauffahren wollte, streikte letztendlich der Motor und das Fahrzeug blieb stecken. Daraufhin sprang der Fahrzeugführer aus seinem Gefährt und setzte die Flucht fußläufig fort.

Die eingesetzten Beamten konnten den Herren jedoch stellen. Grund der Flucht war, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Vortest ergab einen Wert von 1,63 Promille. Zudem war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Traktor war weder zugelassen, noch bestand eine gültige Versicherung.

Der Flüchtige darf sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Sollte der Mann mit seinem Traktor tatsächlich Fahrzeuge während der Fahrt beschädigt haben, würde eine weitere Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort hinzukommen.

Diesbezüglich bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Wurde ein Fahrzeug von jemandem bei dem Fluchtversuch beschädigt oder kann jemand Zeugenhinweise zu beschädigten Fahrzeugen geben? Wer Angaben dazu machen kann, möge sich bitte bei der Polizei Nordhausen unter 03631/960 melden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de