nnz-online
nnz-Forumsbeitrag der BSG Altstadt 05

Meisterschaft im Boxen in Nordhausen

Sonntag, 19. März 2023, 10:06 Uhr
Am vergangenen Wochenende fand die 32. Thüringer Einzelmeisterschaft im Boxen in Nordhausen statt. Acht Vereine aus ganz Thüringen reisten nach Nordhausen, um die besten Faustkämpfer in den jeweiligen Gewichtsklassen zu küren...

Die Boxer der BSG Altstadt 05 waren erfolgreich (Foto: BSG Altstadt 05) Die Boxer der BSG Altstadt 05 waren erfolgreich (Foto: BSG Altstadt 05)

Für die Faustkämpfer der BSG Altstadt 05 Nordhausen war die Meisterschaft erfolgreich. Mit drei Gold- und drei Silbermedaillen konnten die jungen Sportler am Ende Platz drei der Mannschaftswertung nach Nordhausen holen.

Als besondere Gäste des Kreises und der Stadt Nordhausen durften wir den Landrat, Matthias Jendricke und den Kreissportkoordinator Werner Hütcher, die Bürgermeisterin der Stadt Nordhausen Frau Alexandra Rieger, den Geschäftsführer des KSB Nordhausen Patrick Börsch sowie den Sportjugendkoordinator Viktor Vollmer begrüßen.

Die Austragung der Thüringen Meisterschaft konnte mit Hilfe der vielen helfenden Hände im Hintergrund vorbereitet und durchgeführt werden. Besonders zu erwähnen sind hier die Damen der BSG Altstadt 05 Frauengruppe, welche mit viel Liebe die Verköstigung der Gäste vornahmen.

Ohne unsere Unterstützer wäre jedoch all dies nicht möglich. So kamen diese an die Ehrenwand in der Wiedigsburghalle. Die Gipsindustrie im Südharz verschreibt sich der regionalen Unterstützung und so ist die AHG mit den drei teilhabenden Betrieben – Knauf Gips KG, CASEA GMBH und Saint Gobain Formula GmbH – hier besonders zu benennen. Die Verköstigung wurde seitens Bäckerei Meyer Bleicherode, EDEKA Kühlewind sowie ARAL Tankstellen Joch maßgeblich ermöglicht. In der Vereinsberatung unterstützt uns bei allen Veranstaltungen die LK Sportmarketing GmbH mit Rat und Tat. Auch gilt unser Dank der Autohaus Peter Gruppe und der Energieversorgung Nordhausen.
Nun gilt es an die Erfolge anzuknüpfen und sich auf die kommende Mitteldeutsche Meisterschaft sowie die Deutsche Meisterschaft zu konzentrieren.
BSG Altstadt 05
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de