nnz-online
Vorbereitungen laufen bereits

Ostermarkt in der Traditionsbrennerei

Dienstag, 21. März 2023, 12:06 Uhr
Mit dem beliebten Echter Nordhäuser Ostermarkt startet am Samstag, dem 1. April (kein Scherz), die Freiluftsaison in Nordhausen. Die ersten Blumen schmücken bereits den historischen Innenhof der alten Kornbrennerei in der Grimmelallee. Die Vorbereitungen für den Markt laufen auf Hochtouren...

„Wir haben viel Wert darauf gelegt, nur heimische und hochwertige Stände anzubieten“, sagt Thomas Müller, Leiter der Traditionsbrennerei.

Das Kornhuhn Henriette begleitet den Ostermarkt im historischen Innenhof der Brennerei.  (Foto: C. Keil) Das Kornhuhn Henriette begleitet den Ostermarkt im historischen Innenhof der Brennerei. (Foto: C. Keil)


So wird der Korbmacher Dieter Zimmermann aus Görsbach seine Waren anbieten. Es gibt Holzkunst und Keramik, Kerzen und Strickwaren. Auch Käse wird diesmal im Angebot sein. Natürlich warten Osterdekorationen und Blumen, Marmeladen und Honig sowie handgemachte Seifen auf die Gäste.

Für die umfängliche kulinarische Verköstigung sorgt das Team des Café Central mit Deftigem, aber auch mit Kaffee und Kuchen. Natürlich wird auch ein Cocktailstand und erstmals eine Eierlikörbar nicht fehlen. Wenn alles klappt, stellt die Brennerei sogar einen ganz neuen Likör vor.

Zu allem gibt es Livemusik mit den Beertipplers aus Halle. Und echte Kornhühner sind auch von der Partie, dank des Halters Hans-Jürgen Arndt aus Nordhausen.

Der Markt öffnet seine Tore von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 Euro inkl. einem Ein-Euro-Coupon für den ebenfalls geöffneten Hofshop.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de