nnz-online
Bleicherode

Schwerer Unfall auf der A38

Freitag, 24. März 2023, 16:50 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagvormittag auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Großwechsungen. Ein 34-jähriger Fahrer eines Kleintransporters befuhr die A38 in Fahrtrichtung Leipzig...

Auf Höhe des Rastplatzes Galgenberg verlor der Fahrer auf der regennassen Fahrbahn nach einem Überholvorgang die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Das Fahrzeug geriet ins Schlingern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte in die Böschung und überschlug sich dort zweimal.

Unfallwagen auf der A38 (Foto: Feuerwehr Bleicherode/Silvio Dietzel) Unfallwagen auf der A38 (Foto: Feuerwehr Bleicherode/Silvio Dietzel)


Im Anschluss blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen. Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten den schwerverletzten Fahrer aus seinem Auto.
Er wurde zur weiteren Behandlung in das Südharz Klinikum verbracht.

Der Sachschaden wird mit ca. 25.000,- Euro beziffert.
Für die Zeit des Rettungseinsatzes und der Bergung war die Autobahn voll gesperrt.

Als Unfallursache gab die Autobahnpolizei eine den Witterungsbedingungen nicht angepasste Geschwindigkeit an.
S. Dietzel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de