nnz-online
Bleicheröder Schulmeisterschaft

Vor den Ferien wurde es noch mal sportlich

Dienstag, 23. Juni 2026, 15:58 Uhr
Kurz vor den wohlverdienten Sommerferien brachte die Bleicheröder Schulmeisterschaft noch einmal Emotionen und Ehrgeiz in die Georgenberghalle und sorgte für einen sportlichen Schuljahresausklang...
Bild:
Die Klasse 6c holte sich den Wanderpokal. (Foto: Johannes Eichhorn)

Zum Abschluss des Schuljahres trafen sich die Mannschaften der fünften und sechsten Klassen, um ihren Stadtmeister im Fußball zu ermitteln. Aufgrund der kurzfristigen Absage der Mannschaften von der Löwentorschule wurde das Turnier zu einer Schulmeisterschaft des Schillergymnasiums. In der Jahrgangsstufe fünf traten alle drei Klassen mit einer Auswahl an, währenddessen aus der Jahrgangsstufe sechs nur die 6a und die 6c ein Team meldeten.

Im Modus jeder gegen jeden sicherte sich die Klasse 6c ohne Niederlage den Wanderpokal und den damit verbundenen Titel des „Stadtmeisters“ vor der Klasse 5c. Die Klasse 6a komplettierte als Drittplatzierte das Podium und war dabei die einzige Klasse, die überwiegend mit Mädchen antrat.
Johannes Eichhorn, Sportlehrer
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de