Sonne, Luft und viel Schnee
Freitag, 13. Februar 2009, 14:50 Uhr
Mit dem Langlaufskilager starteten die Viertklässler der Brechtschule in Nordhausen aktiv ins Jahr des Schulsports. Zum zweiten Mal fuhren 18 Schüler der Grundschule Bertolt Brecht mit Sportlehrerin Sabine Dübner und Erzieherin Heike Apel nach Sankt Andreasberg.
Im komfortablen Reisebus ging es wie im Fluge ins Schullandheim. Eine Woche sammelten die Jungen und Mädchen bei prächtigem Winterwetter erste Erfahrungen auf den Skiern. Täglich machten alle erstaunliche Fortschritte. Die erlernten Techniken stellten die Kinder zum Abschluss bei einem Wettkampf unter Beweis. Trotz mancher Stürze meisterten alle Schüler die Strecke und erreichten stolz das Ziel.
Autor: nnzIm komfortablen Reisebus ging es wie im Fluge ins Schullandheim. Eine Woche sammelten die Jungen und Mädchen bei prächtigem Winterwetter erste Erfahrungen auf den Skiern. Täglich machten alle erstaunliche Fortschritte. Die erlernten Techniken stellten die Kinder zum Abschluss bei einem Wettkampf unter Beweis. Trotz mancher Stürze meisterten alle Schüler die Strecke und erreichten stolz das Ziel.

