nnz-online

Umwelt-Pilotprojekt A 38

Freitag, 01. April 2011, 07:00 Uhr
Es ist geplant, an der Autobahn A 38 auf jedem Parkplatz Windkraftanlagen aufzustellen, wo man mit moderner Bluetooth-Technik Elektroautos aufladen kann. Einzelheiten wie immer hier in Ihrer nnz...


Ich habe mit Freude zur Kenntnis genommen, dass das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit die A 38 für dieses Pilotprojekt ausgewählt hat, so der umweltpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Egon Primas gegenüber der nnz.

Sollte sich diese Technik nach der Erprobungsphase von zwei Jahren bewährt haben, kann man zukünftig an jedem bundesdeutschen Autobahnparkplatz sein Elektroauto auftanken. Die Abrechnung soll direkt an Ort und Stelle mittels EC- oder Kreditkarte erfolgen.

Damit kann Thüringen seine Spitzenposition bei der Nutzung Erneuerbarer Energien in Deutschland weiter ausbauen und leistet einen umfangreichen Beitrag zum Klima-, Umwelt und Naturschutz“, erklärte Primas zusammenfassend.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de