nnz-online

Weiter auf Erfolgskurs

Freitag, 01. April 2011, 07:35 Uhr
Das zweite Play-Off-Spiel der Jugendspielgemeinschaft Nordhausen/Görmar fand am vergangenen Samstag in der Ballsporthalle in Nordhausen statt. Zu Gast war die Mannschaft vom SV Hermsdorf...


Beide Teams waren durch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle geschwächt. In der Qualifikationsrunde hatte die JSG den SV Hermsdorf klar im Griff. Darauf folgte am Ende September 2010 eine schmerzliche Niederlage beim Punktspiel im Holzland.

Beim Heimspiel in der Hinrunde setzte sich aber unsere Jugend mit 24:16 durch und so konnten die Zuschauer ein spannendes Spiel erwarten. Doch die Görmar/Nordhausen - Jugend zeigte schon von Beginn an, wer die Herren im Hause sind.

Immer wieder überzeugten die jungen Sportler durch eine standfeste Abwehr und schnellen Tempogegenstößen, die zumeist vom herausragenden Spieler Antonio Laufer (10) verwandelt wurden. Hermsdorf hatte erschreckend wenig entgegenzusetzen. Hinzu kam die tadellose Leistung des Torhüters Raphael Stein, welcher sogar einen Siebenmeter erzielen durfte.

Nach der Halbzeitpause schien es, als hätte die Jugend der JSG bereits den Schlusspfiff vernommen und begann mit leichtsinnigen, halbherzigen Einzelaktionen und Fehlpässen, wodurch Hermsdorf nun seine Chance ergriff und wieder öfters punkten konnte.

Doch durch eine Auszeit im richtigen Moment sammelte sich die Mannschaft wieder und erreichte einen sehr klaren Sieg von 30:15. Im Großen und Ganzen lieferte das Team eine abwechslungsreiche und unterhaltsamme Partie, bei der alle Spieler erfolgreich eingesetzt wurden.
Frank Ode, Trainer JSG MJB
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de