nnz-online

nnz/kn-Tier der Woche

Freitag, 01. April 2011, 09:00 Uhr
In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Ihnen Chekker vorstellen....

Chekker (Foto: C. Knust) Chekker (Foto: C. Knust)

Chekker ist ein halbes Jahr alt und ein Malinoismixrüde. Er saß angebunden in Sollstedt auf einem Parkplatz. Chekker ist ein sehr aktiver junger Hund, der noch eine Menge lernen möchte und auch sollte. Er ist anderen Hunden gegenüber unsicher aber immer nett, sicher fehlte der Sozialkontakt. Er bleibt immer in der Nähe "seines" Menschen.

Untergebracht ist er in einem großen Aussenzwinger, daher können wir nicht sagen, ob er stubenrein ist. Wir suchen Hundefreunde, die Spaß an aktiven Hunden haben und auch die Zeit für diesen agilen Rüden. Man kann sich Chekker im Tierheim Nordhausen wochentags von 9 - 16 Uhr und sonnabends von 9 - 12 Uhr besuchen, ausführliche Informationen zum Tier der Woche (des Nordhäuser Tierheims) erhalten sie in der Sendung "Nordhausen Bebel-Platz - das OKN-Magazin" am Freitag (heute) ab 13 Uhr und 18 Uhr und in der Wiederholung am Sonnabend ab 9 Uhr auf dem Offenen Kanal Nordhausen 100.4 Mhz.

Besuch im Tierheim (Foto: C. Knust) Besuch im Tierheim (Foto: C. Knust)

"Gestern besuchte uns auf ihrem Wandertag die Klasse 4b der Albert-Kuntz-Schule in Salza. Mit ihrer Lehrerin Frau Eiling sowie einer Mutti und den Großeltern eines Schülers haben sie sich Zeit für einen geführten Rundgang durch das Tierheim genommen. Viele Fragen wurden gestellt und fast alle Räume durften betreten werden. Als Dankeschön hatte jeder der 16 Schüler eine Spende für die Tiere mitgebracht. Ich möchte mich hiermit bei den Schülern recht herzlich für ihr Engagement bedanken."
Cornelia Knust
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de