nnz-online

Etappenziel erreicht

Freitag, 01. April 2011, 16:10 Uhr
Ein Etappenziel haben die Handballer des NSV in der Altersklasse der männlichen Jugend D am zurückliegenden Wochenende erreicht. Sie holten mit einem ungefährdeten 37:7 Sieg über den Tabellenzweiten VSG Oberdorla die Meisterschale endgültig in die Rolandstadt...


Es war das lang ersehnte Treffern der beiden führenden Mannschaften, der Verbandsliga Nord. Trainerin Katja Sonnabend fieberte der Partie förmlich entgegen. Sie bereitete ihre Schützlinge auf diese Begegnung besonders vor.

Leider kam es nicht zum erhofften Schlagabtausch. Nach wenigen Minuten war die Partie bereits gelaufen. Eine deutlicher 9:0 Führung ließ alle Hoffnungen der Gäste früh platzen. Auch im weiteren Spielverlauf hatten die VSG das Nachsehen. Zu deutlich die Dominanz der Nordhäuser. Zur Halbzeit stand schon fest, das es gegen einen Kantersieg geben wird. Ein 20:3 spricht dabei für sich.

Nach der Pause schaltete der NSV zwei Gänge zurück, ohne dabei die Spielhoheit zu verlieren. Der Vorsprung wuchs und wuchs, und der Tabellenzweite konnte nur zusehen. Nach 50 Minuten wurden sie durch den Abpfiff erlöst.

Das Endergebnis von 37:7 dokumentiert den Klassenunterschied zwischen beiden Mannschaften. Nun muss sich die Mannschaft gezielt auf die Landesmeisterschaft vorbereiten. Dort stehen ihnen andere Kaliber gegenüber und auch Niederlagen wollen gelernt sein.

Hendrik Lüstermann 1/ Marvin Stopfel 5/ Christian Griebsch 2/ Andre Kramer 7/ Jonas Dubuis / Jonas Mettler 6/ Pascal Feuerstein 1/ Samuel Schütze 2/ Gennadij Tabler 3/ Max Kirschner 7/Hannes Bransche 3
Frank Ollech
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de