nnz-online

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Samstag, 16. Juli 2011, 11:21 Uhr
Sie hatten bisher viel zu tun an diesem Wochenende - die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion. Einige der meist jüngeren Kraftfahrer scheinen es nicht zu schnallen, dass man unter Stoff einfach nicht Stoff geben kann...


Auf Grund eines Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Mühlhausen suchten Polizeibeamte um 18:30 Uhr die Wohnung eines 23-jährigen in Heringen auf. Während der Verhaftung wurden im Wohnzimmer zwei Tütchen mit Betäubungsmitteln aufgefunden. Die Tütchen wurden sichergestellt. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der 23-jährige wurde der Justizvollzugsanstalt Tonna zugeführt.


Auf der Rosengasse in Nordhausen wurde um 19:15 Uhr der 23-jährige Fahrer eines PKW VW kontrolliert. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Dem Fahrer wurde im Südharzkrankenhaus eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet.


Um 20:20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte auf dem Friedeweg in Sollstedt den 31-jährigen Fahrer eines PKW Opel. Ein von ihm durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Amphetamine. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Bezüglich des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln wurde gegen ihn ebenfalls ein Verfahren eingeleitet. Da bei einer anschließenden Durchsuchung bei ihm Betäubungsmittel aufgefunden wurden, wurde ein weiteres Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.


Weil die Beleuchtung am mitgeführten Anhänger defekt und die Frist für die vorgeschriebene Hauptuntersuchung überschritten war wurde der Fahrer eines PKW Suzuki auf der Hallesche Straße in Nordhausen angehalten und kontrolliert. Der 17-jährige Fahrer war im Besitz der Fahrerlaubnis für begleitetes Fahren mit PKW. Die Fahrerlaubnisklasse für den mitgeführten Anhänger besaß er nicht. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.


Gegen 23:00 Uhr wurde auf der Sangerhäuser Straße in Nordhausen der 49-jährige Fahrer eines PKW Ford angehalten und kontrolliert. Der von ihm durchgeführte Alkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 0,77 Promille. Ein weiterer auf der Dienststelle durchgeführter Test mit dem beweiskräftigen Gerät ergab einen Wert von 0,35 mg/l Alkohol in der Atemluft des Betroffenen. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.


Die 35-jährige Fahrerin eines PKW Nissan wurde um 23:53 Uhr auf dem Gutsweg in Nordhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ihr Alkoholtest ergab einen Wert von 1,47 Promille. Ihr wurde im Südharzkrankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. Gegen sie wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Ein besonderes Geburtstagsgeschenk machte sich ein nun 26-jähriger PKW-Fahrer, welcher um 00:25 Uhr auf der Grimmelallee in Nordhausen kontrolliert wurde. Sein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,44 Promille. Ihm wurde im Südharzkrankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Um 00:30 Uhr wurde auf der Grimmelallee in Nordhausen ein 29-jähriger Radfahrer kontrolliert . Sein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde um 01:06 Uhr der 21-jährige Fahrer eines PKW Fiat auf der Bielener Straße in Nordhausen überprüft. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Der auf der Dienststelle durchgeführte, beweiskräftige Test ergab einen Wert von 0,25 mg/l Alkohol in der Atemluft des Betroffenen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. In diesem Fall kommt erschwerend hinzu, das sich der Betroffene in der Probezeit befindet und für ihn damit die 0,0 Promillegrenze gilt.


Gegen 01:20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte in der Dr. Silberborth-Str. in Nordhausen den 24-jährigen Fahrer eines PKW Ford. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,56 Promille. Ein im Anschluss auf der Dienststelle durchgeführter Test mit dem Beweiskräftigen Gerät ergab einen Wert von 0,27 mg/l Alkohol in der Atemluft des Betroffenen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.


Um 01:56 Uhr wurde in Nordhausen der der 45-jährige Fahrer eines PKW Peugeot angehalten und überprüft. Ein Atemalkoholtest am Anhalteort ergab einen Wert von 0,69 Promille. Der anschließend auf der Dienststelle durchgeführte Test mit dem Beweiskräftigen Gerät ergab einen Wert von 0,35 mg/L Alkohol in der Atemluft des Betroffenen. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de