nnz-online

Neues aus der Pollenfalle

Freitag, 29. Juli 2011, 11:20 Uhr
Nun, was haben die Mitarbeiter des Neustädter Fachkrankenhauses bei der Inspektion der Pollenfalle entdeckt? Mit einem einzigen Klick bringen wir Sie auf den neuesten Stand...

Pollenfalle (Foto: privat) Pollenfalle (Foto: privat) Es fanden sich bei der heutigen Auszählung erneut Gräserpollen in nur niedrigster Konzentration. Neu aufgefallen sind erste Pollen des Gänsefüßchens. Der Gänsefuß zählt zu den allergol. wichtigsten Wildkräutern. Durch seine weite Verbreitung – er wächst auf Schuttplätzen und Ackerrändern – ist eine starke Belastung mit seinen Pollen möglich.

Allergien durch Pollen des Gänsefüßchens werden vor allem bei Patienten beobachtet, die bereits gegen Gräser- oder Beifußpollen allergisch sind.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de