nnz-online

nnz-Polizeibericht am Freitag

Freitag, 29. Juli 2011, 12:24 Uhr
Zwei kostspielige Unfälle ereigneten sich gestern Nachmittag in Nordhausen. Wie dabei ein LKW trotz seiner Größe übersehen werden konnte, erfahren sie hier.

Ein 29jähriger Motorradfahrer befuhr gestern gegen 16:25 Uhr die Parkallee in Richtung Krimderode. Er überholte zwei Pkw und wollte sich anschließend wieder nach rechts einordnen. In diesem Moment fuhr ein 45jähriger Mann mit seinem VW Fox vom Gumpeparkplatz kommend nach links in Richtung Nordhausen und übersah dabei das Krad. Es kam zum Zusammenstoß wobei der 29jährige zu Fall kam und sich an der rechten Schulter verletzte. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden (ca. 5000 Euro).

Gestern gegen 12:30 Uhr wollte ein 40jähriger mit seinem Lkw vom Platz der Gewerkschaften aus in eine Einfahrt in der Reichsstraße einparken. Er bemerkte, dass dort eine Frau mit ihrem Mercedes rückwärts ausparken wollte und blieb daher stehen um sie heraus zu lassen. Die 61jährige Frau bemerkte den Lkw jedoch nicht und stieß mit der Heckscheibe ihres Pkw gegen einen Puffer am Heck des Lkw und mit dem hinteren Stoßfänger gegen den Heckprallschutz des Lkw. Am Mercedes entstand ein Sachschaden von ca. 1500 Euro.
Autor: nnz

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de