eic kyf msh nnz uhz tv nt
040

Captain Marvel

Captain Marvel (Foto: Walt Disney Studios)Captain Marvel spielt in den 1990er Jahren und umgeht dramaturgisch die traditionelle Entwicklungsgeschichte des Superhelden. Denn Carol Danvers besitzt hier bereits die Kräfte, die eine Superheldin ausmachen. Nachdem sie ihr Leben auf der Erde hinter sich gelassen hat, schließt sie sich der Starforce an, einer intergalaktischen militärischen Spezialeinheit der Kree, die der mysteriöse Commander Yon-Rogg anführt.

Nach vielen Trainingseinheiten und Einsätzen mit der Starforce war Danvers schließlich zu einem hochgeschätzten Mitglied der Elitetruppe aufgestiegen. Doch genau zu diesem Zeitpunkt führt sie ihr Weg zurück auf die Erde, wird sie mit neuen Fragen über ihre Vergangenheit konfrontiert. Auf der Erde wird Nick Fury schnell auf sie aufmerksam. Gemeinsam arbeiten die beiden nun zusammen, um einen furchterregenden Feind zu bekämpfen. Dabei handelt es sich um die Skrulls, die berühmt-berüchtigten Bösewichte aus der Welt der Marvel-Comics, die durch ihre Fähigkeiten als Gestaltwandler noch bedrohlicher wirken. Angeführt von Talos, planen die Kree auf der Erde einzufallen und sie zu erobern.

(Quelle: Walt Disney Pictures)← zum Nachrichtenüberblick


040

Infos zum Film...

Genre:
Action
Land:
USA
Dauer:
124 Minuten
FSK:
ab 12 Jahren
Regie:
Anna Boden, Ryan Fleck
Darsteller:
Brie Larson, Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, Djimon Hounsou, Lee Pace, Lashana Lynch, Gemma Chan, Algenis Perez Soto, Rune Temte, McKenna Grace, Clark Gregg, Jude Law
Produktion:
Marvel Studios
Drehbuch:
Anna Boden, Ryan Fleck, u.a.