eic kyf msh nnz uhz tv nt
040

Harry Potter und der Stein der Weisen (Anniversary Edition)

Der junge Waise Harry Potter wächst bei seiner Tante und seinem Onkel auf, von denen er nur ausgenutzt wird. Kurz vor seinem elften Geburtstag ändert sich jedoch sein Leben, als er eine Einladung nach Hogwarts erhält, eine Schule für Hexerei und Zauberei. Dort erwarten ihn magische Geschöpfe, Zaubertrankunterricht und der Lehrer Snape, der ihn nicht zu mögen scheint. In seinen Mitschülern Ron und Hermine findet Harry Freunde. Und bald bekommt er es mit dem bösesten aller Zauberer zu tun.

(Quelle: Warner Bros.)← zum Nachrichtenüberblick


040

Infos zum Film...

Genre:
Abenteuer
Land:
Großbritannien
Dauer:
152 Min.
FSK:
ab 6
Regie:
Chris Columbus
Darsteller:
Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
Produktion:
Warner Bros.
Drehbuch:
Steve Kloves, J.K. Rowling