eic kyf msh nnz uhz tv nt

Hakuna Matata Tanzgala der Taimba Schule für zeitgenössischen Tanz

03.05.2024, 17.30 - 19.45 Uhr
Die neue Tanzgala "Hakuna Matata" von der Taimba Schule für zeitgenössischen Tanz wird von den Schülern der Tanzschule Taimba und mit den Mitarbeiter der Tanzschule (Eszter Heirich, Irene López Ros) aufgeführt..

Die Vorstellung hat 2 Teile. In der ersten Hälfte wird tänzerisch Simbas Geschichte erzählt. Simba ist ein kleiner Löwe und ist durch den Film bzw. Musical von König der Löwen bekannt. Die Besonderheit der Produktion ist, dass die Tanzstile der Choreografien unterschiedlich sind, da die Schüler verschiedene Tanztechniken erlernen. So werden zB. die Darbietung der Löwinnen klassisch, aber die Gnus, Hip Hop bzw die Hyänen in Breakdance Stil getanzt.

Die zweite Hälfte ist ein bunter Show aus Ballett, Flamenco, Jazz Dance, Breakdance, Hip Hop, Ladystyle uvm. Das Publikum kann sich auf Solo, Duett aber auch auf Gruppentänze freuen.

Für die Tanzgala wird nicht nur mit schönen Lichteffekten, sondern auch mit Foto- und Videoprojektionen von Lorenzo Sorgatz unterstützt. Die Schüler und die Schülerinnen sind sehr aufgeregt und hochmotiviert. Viele treten zum ersten Mal auf. Jüngsten sind 5 J. alt, aber auch Erwachsene Tänzer und Tänzerinnen werden ihr tänzerisches Können zeigen. Manche tanzen seit 10- 15 Jahren in Taimba Schule.

Die Choreografinnen der Tanzgala "Hakuna Matata" sind Eszter Heirich Dipl. Tanzpädagogin und Dipl. Bühnentänzerin, Leiterin der Tanzschule Taimba und von Irene López Ros professionelle Balletttänzerin, angehende Bewegungspädagogin und Tanztherapeutin. Interessant ist zu erwähnen, dass die beide Choreografinnen Tänzerinnen im Theater Nordhausen waren.
Termin:
03.05.2024, 17.30 - 19.45 Uhr
Ort:
Theater Nordhausen
Veranstalter:
Theater Nordhausen /Taimba Schule für zeitgenössischen Tanz, 017623901242
Kontakt:
017623901242
weitere Infos:


028
Juli 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
Heute ist Montag der 22.07.2024.

Weitere Termine für den 03.05.2024 und andere Tage finden Sie in unserem Terminkalender.


039