eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:30 Uhr
26.10.2014

Das Wichtigste waren die drei Punkte

Salza fuhr gestern zum Schlusslicht nach Großfurra und steht vor dem fünften Saisonsieg. Die Gastgeber haben noch nicht gewonnen und sind mit 42 Gegentoren die Schießbude der Liga. Helmut Graniewski mit dem Spielbericht...

Kreisoberliga


BSV Germania Großfurra - FSG`99 Salza-Nordhausen 1 : 2


Die Salzaer Spieler sollten das am Besten nicht gelesen haben, denn was sie dann in Großfurra ablieferten, ließ keinen Unterschied in der Tabelle erkennen und war ein Spiegelbild der Leistung aus der letzten Auswärtsbegegnung bei der ebenfalls sieglosen Mannschaft von Kali Roßleben.

Anzeige symplr
Die auf Platz 7 stehenden Salzaer gingen auch hier als Favorit in diese Begegnung. Sie starteten auch recht erfolgsversprechend. Zwischen der 5. Und 10. Minute vergaben Christoph Müller-Luh, Marcel Verkouter und Sven Gottschalk gleich die ersten drei Möglichkeiten zur Führung. Danach war von der guten Anfangsphase aber leider über den Rest der Begegnung nicht mehr viel zu sehen, denn die gesamte Mannschaft blieb wieder einmal weit unter ihren Möglichkeiten.

Die Gastgeber spielten aus einer massiven Abwehr heraus und versuchten mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen und die Gäste aus Salze brachten mit Ihren langen Schlägen aus der Abwehr die Abwehr der Gastgeber kaum in Gefahr. Das Spiel war auf beiden Seiten von vielen Ungenauigkeiten und Fehlabspielen geprägt. Die einzig nennenswerte Chance für die Gäste ergab sich dann noch aus einem Missverständnis in der Abwehr von Großfurra in der 25. Minute.

Der Tabellenletzte nutzte einen seiner schnelle Konter in der 36. Minute durch Ronny Merten zur 1:0 Führung. Diese hatte sich schon zwei Minuten vorher angekündigt, als Markus Eisenkrätzer das Salzaer Tor nur knapp verfehlte. Die Freude über die Führung dauerte aber nur zwei Minuten. Eine scharfe Eingabe von Ricardo Dröscher von der rechten Seite lenkte der Torwart von Großfurra unglücklich an den Pfosten und von dort ging der Ball ins eigene Tor. So ist das eben, wenn man am Tabellenende steht. Die zweite Halbzeit wurde dann auch nicht besser und war ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten.

Die Chancen sind schnell aufgezählt. Die Gastgeber vergaben in der 55. Minute durch den eingewechselten Christian Straube eine und anschließen durch Markus Eisenkrätzer noch zwei Möglichkeiten zur Führung. Sie hatten in der 70. Minute dann aber Glück, das nach einer Ecke der Ball auf der Linie geklärt wurde. In der 83. Minute wurde Sven Gottschalk im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß versenkte Sven Dobrzykowsky zum Siegtreffer für die Gäste aus dem Südharz.

Unter dem Strich zählen wieder einmal nur die 3 Punkte nach einem schlechten Spiel, was eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Der Anspruch der Salzaer Mannschaft ist sehr hoch, nur die Realität und die gezeigten Leistungen hinken den eigenen Ansprüchen ein ganzes Stück hinterher. Die Hausherren waren natürlich niedergeschlagen und die Salzaer freuten sich über den erzielten Sieg und die drei Punkte, das einzig Gute an diesem Spiel.
Helmut Graniewski

Großfurra: Freiboth, Spannaus, Merten, Köthe, Threbank, Gurowietz (46. Straube), F. Wetzel, Manzke (9. R.Wetzel), Eisenkrätzer, Richter, Enger (88. Hörold)
Salza: Finsterbusch, Stobbe, Heydecke, M. Verkouter, Schröter, Dröscher (77. Stötzer), Müller-Luh (68. Dobrzykowsky), Gottschalk, Fischer, Sterbenk, Feuerriegel
Schiedsrichter: Marko Gaßmann (SV Wippertal Nohra)
Tore:  1:0 Ronny Merten (36.), 1:1 Ricardo Dröscher (38.), 1:2 Sven Dobrzykowsky (83. - FE)
Salza gewinnt in Großfurra (Foto: Klaus Pfand)
Salza gewinnt in Großfurra (Foto: Klaus Pfand)
Salza gewinnt in Großfurra (Foto: Klaus Pfand)
Salza gewinnt in Großfurra (Foto: Klaus Pfand)
Salza gewinnt in Großfurra (Foto: Klaus Pfand)
Salza gewinnt in Großfurra (Foto: Klaus Pfand)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr