eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:48 Uhr
26.10.2014

Wellen der Begeisterung

Wer Menschen gesehen hat, die vor Begeisterung auf Stühle steigen, wie Laola-Wellen durch den Saal rollen und noch während der Veranstaltung getanzt wird, der war beim 1. Bleicheröder Weinfest dieses Jahres...

Welch ein Publikum! Die Stimmung im Saal kochte an diesem Samstag während des mehrstündigen Programms im Kulturhaus. Immer wieder aufs Neue begeisterten die Sängerinnen und Sänger ihr Publikum. Interpretinnen, wie Katharina Mohs, schraubten sich in ungeahnte Höhen und ließen ihr Publikum bei Oldies und Musicalhits träumen.

Anzeige symplr
Während Sängerinnen wie Sabine Randel mit einem Song von Helene Fischer, Claudia Einecke mit Elaiza „Is it right“ und Claudia Blümel mit einem Titel von Claudia Jung für die ersten Tanzeinlagen im Publikum sorgten. Enrico Müller, der Mann im Ensemble für die Volksmusik, entfachte bereits bei der Anmoderation Begeisterungsstürme. Als „Herzschlag für Herzschlag“ von den Kastelruther Spatzen erklang, jubelten die zahlreichen Freunde der Volksmusik. Während Reinhold Brenner, vielen Bleicherödern als gestandener Musiker gut bekannt, die Gitarre zückte und sein Publikum mit Country-Hits zum Mitsingen aufforderte.

Und wie immer zählten die Duette zu den Highlights des Abends. Mal waren es der Graf und Helene Fischer mit „So wie du warst“, gesungen von Fred Weißgärber und Katharina Mohs, mal der Eurovisionshit der Niederländer, gesungen von Susanne Richter und Christian Feine. Professionell präsentiert und vom Publikum gefeiert. Doch als Susanne Richter zu „Rolling in the deep“ von Adele anhob, gab es im Saal kein Halten mehr. Das Publikum forderte immer neue Zugaben. Gänsehaut-Stimmung pur. Und auch das Damenballett des LCC entlockte seinen Zuschauern mit wunderbaren Kostümen und einem temperamentvollen Mix aus David Garrett Titel Laola-Wellen. Als Gast empfängt das Ensemble in diesem Jahr Henry Lindner. Der Abiturient aus Bleicherode nahm sein Publikum mit in eine entspannte Stimmung, die einem schönen Abend in einer Bar gleichkam. Mit zwei Jazztitel aus den 30ern, auf seiner Klarinette gespielt, eroberte er die Herzen der Weinfestgäste.

Das Ensemble freut sich bereits auf das nächste Fest. Die Welle der Begeisterung, die ihm von seinem Publikum beim ersten Weinfest entgegengebracht wurde, trägt bis zum zweiten Fest am 1. November. Die vielen Proben vorab, auf denen auch mal klare Worte der Kritik gesprochen werden, haben wieder Früchte getragen – der branndende Applaus war die schönste Belohnung für all die Mühen.
Karten im Kulturhaus, Tel. 036338/42329
Regina Englert
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr