eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:02 Uhr
18.02.2020
Vorträge von aktuellen Themen inspiriert

Geschichte, Gipskarst, Gegenwart

Warum ist Artenvielfalt wichtig? Wirtschaftspolitik in den USA, wie funktioniert sie? Was bedeutet Digitale Dystopie? Zukunft: wollen wir so leben? Mit diesen Themen wird man sich demnächst an der Volkshochschule Nordhausen befassen...

Am Mittwoch, den 26. Februar startet der Theologe Dr. Bodo Seidel seine Vortragsreihe „Die Geschichte der Kirche“ an der Kreisvolkshochschule Nordhausen. Beginn ist 18:00 Uhr im Raum 32 der Kreisvolkshochschule, Grimmelallee 60. Die Gebühr beträgt vier Euro und wird vor Ort erhoben. Bis Juli findet monatlich jeweils eine Veranstaltung der Vortragsreihe statt.

Anzeige symplr
Am 3. März, 17:00 Uhr, ebenfalls im Raum 32 der Kreisvolkshochschule, eröffnet das Hotspot-Projekt "Gipskarst Südharz - Artenvielfalt erhalten und erleben" aus Anlass des Internationalen Tages des Artenschutzes eine Reihe zur Pflanzenbestimmung. Frau Dr. Prinz, Leiterin des Projektes, führt in das Thema Artenvielfalt ein: Was ist eine Art? Wie viele Arten gibt es auf der Welt? Warum gibt es eine "Artenvielfalt"? Warum ist Artenvielfalt wichtig? Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Kreisvolkshochschule bietet weiterhin zwei Seminare an die, Live-Online im Internet besucht werden können:
  • Am 26. Februar, beginnend 19:30 Uhr, leiten Dr. Werner Plumpe, Professor für Wirtschafts- und Sozialgeschichte an der Goethe-Universität Frankfurt-a.-M., und Dr. Michael Hochgeschwender, Professor für Nordamerikanische Kulturgeschichte an der LMU München, durch eine Forumsdiskussion "America First" - Die protektionistische Wirtschaftspolitik der USA in Geschichte und Gegenwart.
  • Am 5. März, beginnend 18:30 Uhr, übertrage wir live eine Podiumsdiskussion von der Konferenz zur digitalen Transformation in Frankfurt a.M. „Die Zukunft in der wir leben wollen?!“ Speziell wird auf die Themen „Digitale Utopie“ vs. „Digitale Dystopie“ in den sozialen Netzwerken eingegangen.


Weitere Informationen
Die Webinare können individuell gestreamt werden und sind kostenlos. Den Zugangsschlüssel erhalten Sie über eine Mail an die Kreisvolkshochschule: post@volkshochschule-nordhausen.de oder klaus-uwe.koch@volkshochschule-de,Tel.: 03631/60910 oder 609127. Das Webinar am 5. März kann auch als Public Viewing in der Kreisvolkshochschule, Raum 32, am Großbildschirm verfolgt werden.

Außerdem weißt die Volkshochschule auf die Straßenbaumaßnahmen in der Grimmelallee und empfiehlt daher den Parkplatz der Volkshochschule, mit der Zufahrt von der Freiherr-vom-Stein-Straße zu nutzen. Alternativ ist es möglich beim Ärztehaus Grimmelallee/H.-Zille-Straße zu parken.
Autor: ws1

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr