eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:15 Uhr
19.02.2020
Valentinsabend im Theater Nordhausen

Erotische Filmnacht als Erfolgsmodell?

Hauptsächlich Pärchen, aber auch einzelne Cineasten und Freundesgruppen tummelten sich am Abend des Valentinstages im Nordhäuser Theater, um sich in einer langen Filmnacht alle drei Teile des Hollywood-Blockbusters „Shades of Gray“ anzuschauen. Organisiert und durchgeführt hat diesen Abend eine Nordhäuserin, die mit dieser Aktion sowohl ihr Publikum wie auch sich selbst testen wollte…

Valentinstag (Foto: A.Gerlach) Valentinstag (Foto: A.Gerlach)
Veranstalterin Anja Gerlach begrüßt mit ihren Kinderen die Gäste

„Reflektierend kann ich nur sagen, dass der Abend ein voller Erfolg war“, schwärmt die vierfache Mutter Anja Gerlach, die sich mit der Filmnacht einen lang gehegten Traum erfüllte. Nahezu im Alleingang mietete sie das Theater und die Filme samt Technik, übernahm das komplette Marketing für die Veranstaltung selbst, verkaufte die Eintrittskarten über ihre eigens geschaffene Website und sorgte für das filmbegleitende Catering ihrer Gäste in den Pausen.

Anzeige symplr
Die Besucher erlebten von 18 Uhr bis 1 Uhr einen ausgefüllten Abend im Nordhäuser Musentempel, dem auch der anwesenden Intendant Daniel Klajner Respekt und Anerkennung zollte. Mehr als einhundert Besucher - und damit ein Viertel Auslastung des großen Saals - waren eine gute Marke für das erste Event dieser Art.

Valentinstag (Foto: A.Gerlach) Valentinstag (Foto: A.Gerlach)
Stimmungsvolle Pausen zwischen den Filmstreifen nutzten die Bescuher zur Stärkung am Büffet

Anja Gerlach hat in den letzten Tagen sehr viel Zuspruch und Lob für die Filmnacht erhalten und möchte das Ganze im nächsten Jahr noch einmal wiederholen. „Ich habe jetzt so viele positive Erfahrungen gesammelt, dass ich unbedingt als Veranstalterin weitermachen möchte“, sagt sie und denkt auch über andere Formate wie eine „Speakers night“ oder „Gedanken tanken“ nach. Im Theater Nordhausen hat sie einen idealen Ort gefunden, um ihre kulturell-kulinarischesn Projekte in die Tat umzusetzen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr