eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:21 Uhr
11.07.2020
Mitglieder-und Fanbeirat des FSV Wacker 90

Gemeinsame Ziele erreichen

Die Kommunikation zwischen Präsidium und Fans kommt wieder in Gang, wie der folgende Bericht beweist, den uns der Mitglieder-und Fanbeirates des FSV Wacker 90 schickte...

Der Sprecherrat konnte in seiner letzten Zusammenkunft den Präsidenten des FSV Wacker 90 Torsten Klaus und das verantwortliche Präsidiumsmitglied für den Nachwuchsbereich Marcus Bossog begrüßen.

Auf Grund des enormen Handlungsdrucks dem das neue Präsidium ausgesetzt war bedauerten beide, dass es keinen früheren Gesprächstermin gab. Im Verlauf des offenen und konstruktiven Meinungsaustausches wurden u.a. die Gründe die zur Insolvenzentscheidung führten dargelegt. In diesem Zusammenhang wurde die Informationspolitik des Vereins gegenüber seinen Mitgliedern und Fans kritisch hinterfragt.

Das Präsidium arbeitet intensiv mit allen Entscheidungsträgern im Verein daran, die sportlichen und finanziellen Voraussetzungen zu schaffen, um die Saison 20/21 für die ca. 150 Nachwuchskicker und die Oberligamannschaft sicherzustellen. Die Gespräche mit den Spielern des Oberligateams befinden sich in der finalen Phase. Amateurstatus wird künftig mit Regionalität verbunden. Darauf freuen wir uns.

An dieser Stelle möchten wir die Unterstützer und Sponsoren des Vereins bitten, sich in den Neuanfang des FSV Wacker 90 auch weiterhin aktiv einzubringen. An die Eltern geht der Appell ihre Kinder gut ausgebildeten Übungsleitern im Nachwuchsbereich anzuvertrauen, um das Fußball ABC zu erlernen. Als Sprecherrat werden wir künftig mit 3 Teams wechselseitig zur Unterstützung und als Ansprechpartner von Übungsleitern, Spielern und Eltern vor Ort sein.

Der Sprecherrat wird nach Abschluss des Insolvenzverfahrens gemeinsam mit dem Verein neue Wege in der Gewinnung von Mitgliedern beschreiten.Aber auch in der Arbeit mit den gegenwärtigen Mitgliedern muss eine deutliche Qualitätsverbesserung in gemeinsamer Anstrengung erreicht werden. Den mitgliedergeführten Verein gilt es als wichtigste Lehre der Vergangenheit zu etablieren. Daran wollen wir aktiv mitarbeiten.

Im Ergebnis der Zusammenkunft wurde vereinbart ein gemeinsames Treffen mit Präsidium und Ehrenrat durchzuführen. Ziel sollte es aus unserer Sicht sein, über eine gemeinsame Kommission, dringend notwendige Satzungsänderungen auf den Weg zu bringen. Die Schwerpunkte sind dabei aus unserer Sicht, die Schaffung eines Aufsichtsrates, die Erweiterung der Befugnisse der Mitgliederversammlung und der Anerkennung des Mitglieder-und Fanrates als Vereinsorgan.

Die Neuausrichtung des Vereins, das ist allen Beteiligten klar geworden, kann nur in vertrauensvoller und gemeinsamer Arbeit gelingen. Das neugewählte Präsidium hat dafür unsere Unterstützung.
Helmut Grabias
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr