eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 07:38 Uhr
26.10.2020
Polizeibericht

Gebissen

Ein 55jähriger aus Petersdorf wollte am Sonntagvormittag eigentlich mit seinem Hund genüsslich spazieren gehen. Doch daraus wurde nichts...


Anzeige symplr
Als der Mann mit seinem angeleinten Schäferhund an einem Grundstück vorbeikam, riss sich dort ein Rottweiler los. Dessen Leine war nach Angaben der Polizei lediglich an einem Stuhl festgebunden. Der Rottweiler stürzte sich auf den Schäferhund. Bei dem Versuch der Abwehr wurde der 55jährige am Oberschenkel durch das Tier verletzt.

Die herbeieilende Hundehalterin konnte letztlich den Rottweiler bändigen und sichern. Dennoch wird gegen die 50 Jahre alte Frau wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Autor: red

Kommentare
Wolfi65
26.10.2020, 07.59 Uhr
Nicht zu fassen
Einen Rottweiler mit der Hundeleine am Stuhl gesichert, weil der Stuhl ja nicht vom Hund mitgerissen werden kann.
Einfach unglaublich!
Das nächste Mal wird der Hund mit einen Zwirnsfaden angebunden, während ein Kind am Grundstück vorbei läuft.
Was hat man denn nur im Kopf gehabt?
Sonntagsradler 2
26.10.2020, 08.12 Uhr
Tja …Ich würde sagen
So manch einer hat nur Grütze unter der Mütze.
Und den Rest macht die Versicherung.
geloescht.otto
26.10.2020, 08.14 Uhr
der liebe
Hund der tut ja nichts - der will nur spielen!
War es hier nicht so? Satire aus.
Der Geschädigten alles Gute und der Besitzerin des Hundes eine saftige Strafe.............
Gehard Gösebrecht
26.10.2020, 09.12 Uhr
Da ist wohl ein Wesenstest fällig?
Unter den Umständen, dass es sich bei dem Rottweiler um eine bestimmte Hunderasse handelt, welche besonders gegliedert ist, sollte sich mal das Ordnungsamt um die Sache kümmern, denn der Hund wollte nicht nur spielen sondern nur mal beissen.
OkBoomer
26.10.2020, 10.11 Uhr
Es ist sicherlich
Nicht schön das jemand von diesem, nicht richtig gesicherten, Hund gebissen wurde aber dem Hund alleine nur schon seiner Rasse nach eine Aggression zu unterstellen ist genauso schade.
Der Fehler liegt oft, wenn nicht sogar immer auf der anderen Seite der Leine. Da ist es egal ob es sich um einen "Kampfhund" handelt oder nicht.
Hat der Mensch bei der Erziehung versagt kann man dem Hund keine Schuld geben.

Dem Geschädigten und seinem Tier, falls dieses auch verletzt wurde, eine schnelle Genesung.
Herr Schröder
26.10.2020, 11.16 Uhr
Hundeführerschein!
Eine Art Hundeführerschein ist in Deutschland längst überfällig. Nicht die Hunde sind das Problem sondern teils überforderte und unfähige Halter! Mit einem solchen Hundeführerschein gäbe es den einen oder anderen Beißvorfall gar nicht erst!
Honsteiner
26.10.2020, 14.25 Uhr
Hund hat zugebissen
Bei aller Euphorie, der Hund hat keine Schuld. Er ist und bleibt ein Tier mit oder ohne Wesenstest und Hundeführerschein fürs Frauchen.
Egal welche Rasse, ein Hund gehört richtig angeleint oder in den Zwinger. Es wäre mehr als ungerecht, wenn man den Hund bestraft. Seit über 30 Jahre bin ich selbst Hundehalter. Ich kenne persönlich die Situation, als ein Schäferhund aus einem Grundstück gelaufen kam und meine Hündin attackierte.
Das wird ein Schrecken für beide Seiten gewesen sein.
Herr Schröder
26.10.2020, 16.08 Uhr
Honsteiner
Und genau das muss einigen wahrscheinlich erst noch beigebracht werden. Klingt komisch, ist aber so.
Alex Gösel
26.10.2020, 18.50 Uhr
Vorsicht vor dem bisschen Hund!
Beißt ein Hund einen Mann, ist das keine Meldung wert. Beißt jedoch ein Mann einen Hund, ist das eine Meldung wert. So oder so ähnlich heißt es doch in Journalistenkreisen.

Eine Art Hundehalterschein bzw. Sachkunde zur allgemeinen Tierhaltung befürworte ich schon sehr lange!

Desweiteren wünsche ich dem Betroffenen gute Besserung.

Mehr gibt es nicht mehr zu sagen!
Fall Guy
30.10.2020, 07.57 Uhr
Führerschein
schön, dass sich die Bürokraten und Hundehasser hier so vereinen.
Es gibt ja auch einen Führerschein fürs Auto und deswegen passieren trotzdem massenhaft Unfälle. Und dann wollt ihr vielleicht noch Führerscheine für Kinder einführen, denn die sind schon in der Schule gegenüber Lehrern aggressiv und der Lehrer muss es sich gefallen lassen. Und die vielen Gewalttaten, die Menschen anderen Menschen antun? Da kommt so ein bekloppter Typ und vernichtet Millionen Menschen, Glaubenkriege toben und ihr regt Euch auf, wenn ein Hund nicht korrekt gesichert ist. Hundeunfälle sind auf dieser Welt ja wohl das geringste Übel. Menschen sind schlimmer.
Hoffentlich heilt der Oberschenkel wieder gut und die Dame nimmt ihren Hund künftig eben noch zuverlässiger an die Leine. Dann wird alles gut! Eine Strafe? Nö!!!
Jo0815
30.10.2020, 17.22 Uhr
Dumm gelaufen aber passiert.
Jeder müsste eigentlich wissen wo man sein Hund anleinen kann, verschätzt vom Halter des Hundes. Tut ich mein Hund an Stuhl binden, rennt sie eher von den Stuhl weg, wenn er sich bewegt.ob Rottweiler oder jackrasel, alle Hunde können gefährlich werden,.
Hoffentlich wird alles wieder gut.
Gibt den Hund keine Schuld, auch hunde können sich untereinander auch mal nicht riechen.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr