eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 11:55 Uhr
28.10.2020
Stadt Nordhauen informiert

Bauhof realisiert zweites Treppenprojekt

In dieser Woche haben die die Sanierungsarbeiten an der Frauenberger Stiege begonnen. Der Bauhof der Stadt Nordhausen hat sich - nach der Errichtung der Gehegetreppe in diesem Jahr - mit der Sanierung und Reparatur der Frauenberger Stiege ein weiteres großes Treppenprojekt vorgenommen...

Städtischer Bauhof saniert Frauenberger Stiege     (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen) Städtischer Bauhof saniert Frauenberger Stiege (Foto: ©Stadtverwaltung Nordhausen)

Anzeige symplr
„Die Arbeiten umfassen den Rückbau der verschobenen Stufen, die Erneuerung des Unterbaus und das Einsetzen der gebrauchten Stufen“, erklärt Bauhofleiter Matthias Eggerth.

Darüber hinaus werde der Zaun versetzt, um den zur Treppe parallel verlaufenden Weg als Rad- und Gehweg zu nutzen. Abhängig von der Wetterlage, werden die Arbeiten bis voraussichtlich Frühjahr 2021 andauern.
Autor: red

Kommentare
Kontrapost
28.10.2020, 16.30 Uhr
Bauhof contra Arbeitsplätze, Buchmann lernt von Jendricke
Schön das jetzt der Bauhof von OB Buchmann wie die Service GmbH von Herrn Jendricke Großprojekte zu Lasten der Arbeitsplätze in den privaten Unternehmen vollzieht. Vom Landrat lernen heißt siegen Lernen. Und auch Frau Klaan hat ja jetzt eine eigene Handwerker GmbH in der SWG. Super, läuft im "Nordhäuser System" wie immer.
Wer glaubt, der Bauhof kostet kein Geld, der irrt. Auch dort gibt es Verrechnungsätze, die der Steuerzahler zahlt.
Und wenn in der nächsten Krise die Baufirmen den Bach runtergehen, juckt es weder Jendricke, Buchmann noch Klaan. Alle gut versorgt und niemals auf dem freien Arbeitsmarkt gewesen.
geloescht.20240214
28.10.2020, 18.19 Uhr
Warum. ..
......wird die Treppe jetzt saniert? Die hat nicht der bauhof oder die Service errichtet . Nein
Eine Baufirma die im Rahmen der LGS schon schön Geld verdient hat. Für Pfusch! !! Und solche wollen jetzt wieder ran? Ach ja. Was lange hält bringt kein Geld. Schönen Abend noch.
Marco Müller-John
28.10.2020, 19.59 Uhr
.....@Nölbrötchen aus der Ferne
Der Bauhof nimmt die Stufen auf und setzt diese neu. Eine Reparatur wegen Unfallgefahr. Die Leute sind da, die Technik und da Know How.

Was soll den der Bauhof sonst machen ? Soll die Stadt jegliche Reparaturen ausschreiben ? Der Eigenbetrieb heißt "Bau Hof".....
Kontrapost
28.10.2020, 20.53 Uhr
@müller john: Dort steht "Reparatur und Sanierung der Treppe"
Oder irre ich?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr