eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:17 Uhr
23.11.2020
Zerstörte Lampen in Nordhausen Innenstadt

Wo rohe Kräfte sinnlos walteten

Mit enthemmter Gewalt gingen Unbekannte in der letzten Nacht gegen die Zierlampen vor dem Café Central vor. Über Zweck und Sinn der Attacke liegen bisher keine Erkenntnisse vor...

Zerstörte Lampe (Foto: P.Blei) Zerstörte Lampe (Foto: P.Blei)


Bei der Polizeiinspektion Nordhausen ist noch keine Anzeige zu der Zerstörungstat eingegangen, erklärte man uns dort auf Nachfrage.


Zerstörte Lampen am Café Central (Foto: P.Blei)
Zerstörte Lampen am Café Central (Foto: P.Blei)
Zerstörte Lampen am Café Central (Foto: P.Blei)
Autor: red

Kommentare
Der-NDH-Mann
23.11.2020, 15.04 Uhr
Wo rohe Kräfte sinnlos walteten
Sage nur eins, KRANKE Gesellschaft geworden !!!
Wolfi65
23.11.2020, 15.33 Uhr
Das gab es früher auch schon
Was mich wundert ist, dass es für diese spezielle Situation in Deutschland noch relativ ruhig geblieben ist.
Denn ich warte schon lange darauf, dass die Spaß- und Erlebnisgesellschaft langsam an ihre Geduldsgrenze kommt.
Da werden wohl ein paar kaputte Lampen noch das kleinste Übel sein, wenn sich die Coronamacke in der Birne festsetzt.
Jetzt noch die Messengerdienste abschalten und der Lebensmut weicht endgültig aus der Generation Facebook.
ThomasBN
24.11.2020, 08.43 Uhr
Kopfschütteln
Aber man muss ehrlicherweise auch sagen, dass es diese Probleme schon immer gab. Auch zu DDR Zeiten und nach der Wende. Das hat leider nichts mit der aktuellen Gesellschaft zu tun. Mich macht aber stutzig, dass man inmitten des Zentrums in dichter Wohnbebauung so agiert. Zumindest gefühlt waren bisher ja die Tatorte eher dunkle, schwer einsehbare Bereiche wie zum Beispiel die Uferstrasse, der Petersberg etc.. Dort wo man halt verdeckt seinem unnützen Taten nachgehen kann... Die Taten der Leute, die ihre hässlichen Wacker-Aufkleber überall aufkleben, nehme ich mal raus, denn das kann man recht versteckt machen. Aber solche Beschädigungen verursachen doch Lärm??? Das Leute jetzt auch in dichter Wohnbebauung so "agieren" zeigt halt leider, dass die Polizeipräsenz und auch die zu erwartenden Strafen nicht abschreckend genug sind. Aber da wird sich leider nichts ändern, solange eben der Druck seitens Polizei/ Ordnungsamt nicht erhöht und gleichzeitig die Strafen empfindlich erhöht werden.
N. Baxter
24.11.2020, 09.45 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Kein Chat
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr