eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:43 Uhr
13.04.2021
PeterStein 20 feiert virtuell Geburtstag

Klettern? Nein. - Geburtstag feiern? Ja!

Der Kletterturm „PeterStein20“ auf dem Petersberg Nordhausen feiert Geburtstag. Eigentlich ein Grund zum Feiern! Eigentlich. Der Beginn der diesjährigen Klettersaison steht wegen der Pandemie noch in den Sternen...

Das Betreuungsteam, zu dem Rüdiger Neitzke, Mathias Daniel, Franziska Maulhardt, Radoslaw Romanczuk, Nana Khuzhaeva und Yevheniy Khotenok gehören, lädt trotzdem zur Geburtstagsfeier!

Anzeige symplr
Am Freitag, 16. April sind alle kletterbegeisterten Menschen und alle Wegbegleiter des Kletterturms der vergangenen 17 Jahre zu einer virtuellen Geburtstagsfeier eingeladen. Rüdiger Neitzke: „Wir haben bereits Wegbegleiter aus Norwegen, Litauen, Spanien, Türkei, Italien und Armenien eingeladen. Also: Kuchen backen, Kaffee kochen und sich dann um 16 Uhr gemütlich vor den Bildschirm setzen. Wir wollen uns zwischen 16.00 und 16.30 Uhr zuwinken, alte Fotos anschauen und sind auch dankbar für das eine oder andere kleine Geburtstagsständchen. Auch kurze Grußworte sind möglich.“

Eigentlich sollte die Winterpause am Kletterfelsen längst beendet und das Klettern wieder wie gewohnt an den Freitagnachmittagen möglich sein.  (Foto: Mathias Daniel) Eigentlich sollte die Winterpause am Kletterfelsen längst beendet und das Klettern wieder wie gewohnt an den Freitagnachmittagen möglich sein. (Foto: Mathias Daniel)

Die Menschen rund um das ehemalige Team Mobilé können so virtuell zusammenkommen und in Erinnerungen schwelgen. Es werden alle technischen Hebel in Bewegung gesetzt, um auch mit einer Kamera vom Turm aus live dabei zu sein, wenn das Wetter dies ermöglicht.

Neitzke: „Freuen wir uns vorerst auf ein virtuelles Wiedersehen und hoffen auf bessere Zeiten zum volljährigen Geburtstag im Jahr 2022, dann hoffentlich wieder im richtigen Leben!“

Der Link zur Einwahl in die Online-Konferenz kann bei Rüdiger Neitzke per E-Mail unter R.Neitzke@jugendsozialwerk.de angefordert werden.
Ach ja, sollte die Möglichkeit bestehen, wird auch in diesem Jahr irgendwann wieder das richtige Klettern möglich sein. Wichtig ist es jedoch zu wissen, dass zwischen den Lockerungen der Kontaktbeschränkungen und dem Beginn des Kletterbetriebs etwas Zeit erforderlich sein wird, da es etlicher Vorbereitungen (Materialtransport, Turm-Check und Sicherheitstraining, u.a.) bedarf.
Mathias Daniel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr