eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:04 Uhr
15.10.2021
NSV Handball Vorschau

Wer spielt wo am Wochenende?

Bei den Nordhäuser Handballer/innen nimmt die Saison so langsam Fahrt auf. Nach vielen Jahren läuft am Samstag wieder eine zweite Männermannschaft des NSV zum Punktspiel auf. Die Männer müssen bei einem Ligaprimus Farbe bekennen. Der Nachwuchs ist mit fünf Einsätzen wieder einmal im Dauereinsatz...

Anzeige symplr
Landesliga Männer / Samstag 16.10. / 17:30 Uhr
SG Schnellmannshausen - Nordhäuser SV

Vor der zweiten schweren Hürde binnen einer Woche stehen die Männer des NSV. Mit der unnötigen Niederlage zum Auftakt gegen Wutha/Farnroda im Kopf ist ihr Reiseziel Treffurt wo der Erzrivale und Ligaprimus Schnellmannshausen auf sie wartet.

Die Treffen beider Teams waren schon unter „normalen Bedingungen“ ein Highlight der Saison und zog viele Fans an. Ähnliches darf man am Samstag ab 17:30 Uhr erwarten. Nordhausen, nach dem derben Ausrutscher, noch ohne klare Leistungseinschätzung trifft auf die SG Schnellmannshausen die in die Saison einsteigt.

Die Hausherren müssen sich die Favoritenbürde zuschieben lassen. Ihre Normannsteinhalle ist eine Festung die erst einmal bezwungen werden muss. Mit ihren Zuschauern im Rücken können sie Berge versetzen, auch wenn sie schlecht spielen. Der NSV muss im Gegensatz zum 1. Spieltag geduldiger spielen und vor allem die Chancen nutzen. Denn üppig werden diese am Samstag nicht ausfallen.

Verbandsklasse Männer / Samstag 16.10. / 19:00 Uhr
HSG Hörselgau/Waltershausen II – Nordhäuser SV II

Während im Thüringer Handball die Mannschaftsdichte wegbricht, legt der NSV gegen den Trend zu. Schon lange geplant in diesem Jahr umgesetzt, die Meldung einer zweiten Mannschaft. Sie hat die einzige Aufgabe die jungen Spieler mit Hilfe von erfahrenen Spielern den Übergang zu den Männern zu erleichtern. Der Aufbau wird viel Zeit benötigen und Rückschläge sind vorprogrammiert.

In den kommenden Wochen werden weitere Spieler zu der Mannschaft stoßen. Die NSV verantwortlichen rechnen, dass am Jahresende die nötige Stabilität aufgebaut wurde. Bis dahin wird die Mannschaft auch Lehrgeld zahlen müssen. Sie laufen als Underdog auf und haben nicht zu verlieren. Einzig das spielerische Element steht im Vordergrund.

Thüringenliga männliche Jugend C / Samstag 16.10. / 11:30 Uhr
HBV Jena 90 – Nordhäuser SV abgesagt


Verbandsliga weibliche Jugend D / Samstag 16.10. / 11:00 Uhr
SV Rot Weis Krauthausen – Nordhäuser SV

Erster Auftritt der weiblichen Jugend D des NSV und das gleich in fremden Gefilden. Die Gastgeberinnen laufen mit einem deutlichen Erfolg gegen den THC und somit mit viel Selbstvertrauen auf. Es wird viel davon abhängen ob die NSV Mädchen ihre Nervosität der ersten Partie abstreifen können. Ein Punktgewinn ist nicht unrealistisch.

Landesliga weibliche Jugend C / Sonntag 17.10. / 11:30 Uhr
Nordhäuser SV – SV T&C Behringen/Sonneborn

Für beide Teams ist es der erste Spieltag. Nach so langer Pause steht auch hier die Wettkampfpraxis im Vordergrund. Wer die Punkte mit in die Kabine nimmt wird wohl die Tagesform entscheiden.

Landesliga männliche Jugend D / Sonntag 17.10. / 13:00 Uhr
Nordhäuser SV II – HSV Sömmerda

Die zweite Nordhäuser Mannschaft läuft als Spitzenreiter dieser Staffel gegen die Gäste aus Sömmerda auf. Sie überrannten am 1. Spieltag Erfurt und setzten sich an die Spitze. Auch der HSV dürfte es schwer haben wenn Nordhausen in Fahrt kommt und ihr Markenzeichen –Konterhandball- aufziehen kann.

Thüringenliga männliche Jugend B / Sonntag / 14:30 Uhr
Nordhäuser SV – HSV Weimar abgesagt
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr