eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 07:49 Uhr
11.05.2022
Kreisfußballausschuss

Schulung und Gastredner

Der Qualifizierungsausschuss des Nordthüringer Kreisfussballausschusses führte Anfangs des Monats die erste Verlängerungsschulung 2022 in Wiehe durch. Mit 18 Teilnehmern war die Veranstaltungen recht gut besucht...

Inhaltlich konnten sich die teilnehmenden C-Lizenztrainer auf ein spannendes Wochenende freuen, welches das Trainieren von B- und A-Junioren im Fokus hatte. Am Freitag wurde die Veranstaltung durch den Vorsitzenden Jürgen Schweser eröffnet und im Verlauf der ersten Stunde durch den Kreislehrwart Silvio Beer die anstehende Lizenzpflicht erläutert und Fragen dazu beantwortet.

Anzeige symplr
Im Anschluss führte Lars Ackermann als Referent durch das Thema „taktische Periodisierung im Fußball“ und erarbeitete mit den Teilnehmer Trainingseinheiten für den praktischen Fortbildungsteil am Samstag. Besonderes Highlight am Samstag war die theoretischen sowie praktischen Einblicke in den Traineralltag eines A-Junioren Regionalligatrainers. Sven Kreidemeier, welcher neben seiner Trainertätigkeit auch Mitglied des Qualifizierungsausschusses im NTKFA ist, schaffte es wieder einmal mit viel Spass und Witz den C-Lizenztrainern seine Trainingsphilosophie zu vermitteln.

Trainerfortbildung 2022 (Foto: Silvio Beer) Trainerfortbildung 2022 (Foto: Silvio Beer)


Der Sonntag stand im Sinne Erfahrungsaustausch im Stammtischformat. Mit Roland Demmer (ehemals HFC, BSG Glückauf Sondershausen etc.) und Carsten Kammlott (ehemals FC Rot Weis Erfurt und RB Leibzig etc.) konnten zwei ehemalige Profis aus der Region als Gastredner gewonnen werden, welche über ihre Erfahrungen aus der Übergangszeit von A-Junioren in den Männerbereich berichteten und Fragen beantworteten. Nach regen 2 Stunden fachlichen Austausch mit tollen Anekdoten aus vergangen Zeiten, waren sich alle Anwesenden einig, dass früher wie heute, jungen Menschen in den Vereinen sportlich gut ausgebildet werden müssen, um sie langfristig und nachhaltig an die Region zu binden.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr