eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 06:34 Uhr
24.10.2014

nnz-Sportvorschau: Handball

Drei Spielverlegungen lässt das Programm der Handballer am kommenden Wochenende auf zwei Begegnungen schrumpfen. Unter den verlegten auch die Partie der Männer gegen die Zweite von Bad Blankenburg. Die geänderten Anwurfzeiten werden rechtzeitig bekannt gegeben...

Verbandsliga Männer // Samstag 25.10. // 18:00 Uhr

HSG Werratal 2 - Nordhäuser SV 2

Die Reserve der Männer hat gegen die Oberligareserve der HSG Werratal eine äußerst schwere Hürde zu überspringen. Nachdem die Nordhäuser ihre Auftaktpartie gegen Dingelstädt in den Sand setzten wird es beim Tabellenfünften und Tabellennachbarn nicht leichter. Die verloren zwar Auswärts gegen die Zweite von Hörselgau/Waltershausen konnten sich danach aber deutlich gegen Ruhla durchsetzen. Im zweiten Heimspiel in Folge können sie somit mit viel Selbstvertrauen auflaufen.

Ganz anders die Südharzer, sie hadern immer noch mit der Auftaktniederlage. Der Punktverlust als Aufsteiger war dabei nebensächlich, als vielmehr die Tatsache wie sie zustande kam. Mit qualitativ gutem Kader und dazu mit Vollbestester Bank brachten sie sich selbst um den Lohn. Fahrkarten im Angriff und Schwimmfest in der Abwehr waren gegen Dingelstädt der Garant für zwei verlorene Punkte. Schieben wir dies der Nervosität eines Aufsteigers zu.

Verstärkt wird das Team von Christian Knolle und Tim Hendrich zum Auswärtsspiel von starken Jugendspielern wie Erick Hoche und Jonas Frensel. Gut möglich das noch weitere Nachwuchsspieler zum Einsatz kommen.

Für die Nordhäuser wird es vorrangig darum gehen, in der Liga Fuß zu fassen. Auch eine gute Partie ohne Punkte würde dazu dem Aufsteiger ein ganzes Stück weiter helfen. Sollten sie ihre Nervosität in den Griff bekommen wäre sogar etwas mehr drin. Die zweiten 60 Minuten Spielzeit der Saison werden die Richtung der nächsten Wochen vorgeben.

Verbandsliga männliche Jugend D // Samstag 25.10. // 13:00 Uhr

SV Bleicherode - Nordhäuser SV

Die Auftaktpartie der Nordhäuser in der Verbandsliga. Der NSV wird mit einer komplett neuen Mannschaft des jüngeren Jahrgangs in Bleicherode anreisen. Auch wenn die letzten Wochen vielversprechend waren stehen den kleinen Spielmäusen groß gewachsenen und technisch gut ausgebildete Gastgeber gegenüber.

Diese haben auch schon einige Wettkampfpraxis im Erfahrungsschatz und sind somit der Favorit. Sollten sich die NSV Spieler nicht davon und den körperlichen Voraussetzungen der Gastgeber beeindrucken lassen könnte eine Überraschung in der Luft liegen.
Frank Ollech
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr