eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 17:56 Uhr
16.02.2019
nnz-Leser-Foto

Mal wieder zum Brocken

Anzeige symplr
Bei der Mega-Fernsicht heute konnte es nnz-Leser Dirk Schwarze aus Werther nicht lassen, nochmal den Brocken zu fotografieren...


Heute bannte er den benachbarten Wurmberg mit auf die Speicherkarte seiner Kamera. Im Vordergrund sieht man die Ortschaft Herreden. Das Bild ist wieder in der Wertherschen Flur entstanden.
Dirk Schwarze, Werther

Brocken und Wurmberg (Foto: D. Schwarze) Brocken und Wurmberg (Foto: D. Schwarze)
Autor: red

Kommentare
Fönix
16.02.2019, 21.54 Uhr
Tolle Bilder und besonders wertvoll, weil
bald nicht mehr reproduzierbar. Einfach mal nach Nentzelsrode schauen und dieses Panorama auf die hier gezeigten Bilder projezieren. So sieht die die dunkelgrüne Zukunft in Deutschland aus. Das eher bescheidene Winddargebot auf den betroffenen Hügeln zwischen Mackenrode, Werther, Wipperdorf und Kleinbodungen spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle, Hauptsache die eigene Ideologie kann vollumfänglich bedient werden. Die erforderlichen Fördermittel sowie die EEG-Umlage zahlt ja der Verbraucher, egal wie viel er verbraucht.
Die Windmühlen in Nentzelsrode haben dabei durchaus ihre Daseinsberechtigung, aber eben auch nur an diesem Standort. Der nächstgelegene geeignete Höhenzug ist die Hainleite. Aber wen interessiert das schon? Selbst der ehrenamtliche Bürgermeister von Groß-Lipprechterode sieht sich hier als Experte und wünscht sich lieber heute als morgen die 200-Meter-Spargel auf den heimischen Kirchberg. Nur zu, es wird Zeit, die politische Renitenz des gemeinen Bürgers liegt schon viel zu lange im Tiefschlaf, es wird Zeit, sie von der Leine zu lassen!
Hat von den selbsternannten Energieexperten eigentlich schon jemand in die Döpel-Studie geschaut? Oder kennen sie diese gar nicht?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr