eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:37 Uhr
04.04.2020
Stadt Nordhausen informiert:

Schutzmasken für die Feuerwehr Hesserode


Schutzkleidung ist in der Corona-Krise Mangelware. Deshalb werden viele Menschen ehrenamtlich aktiv, zeigen sich solidarisch und nähen Atemmasken. So auch die in Hesserode wohnende Christa Lehmann. Die geübte Näherin kontaktierte am Montag dieser Woche Ortsteilbürgermeister Michael Kramer, um die Feuerwehr Hesserode zu unterstützen...

Schutzmasken (Foto: ©Michael Kramer) Schutzmasken (Foto: ©Michael Kramer)

Übergabe der ersten Masken an Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Hesserode Pascal Hertel durch Christa Lehmann

Anzeige symplr
„Über die uneigennützige Initiative aus dem Ort bin ich begeistert und sehr dankbar, wenn die Helfer beim Helfen unterstützt werden.“ Bereits am Donnerstag übergab Frau Lehmann 40 Masken an den Wehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Hesserode Pascal Hertel.
Autor: red

Kommentare
Paulinchen
04.04.2020, 11.30 Uhr
Das ist ganz sicher...
... eine nette und gutgemeinte Geste. Doch Vorsicht bei der Bezeichnung der Masken. Es gibt derzeit auch noch Menschen, die darauf warten, dass die Bezeichnung Atemschutzmaske verwendet wird. Denn die benötigten ein Prüfsiegel. Einige fleißige Näherinnen haben sich schon eine Abmahnung eingefangen. Leider ist die DUH nicht die einzige Abmahnbande in unserem Land.
Schon traurig, dass es an den echten Schutzmasken mangelt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr