eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 09:00 Uhr
29.09.2020
spannende Wanderung für Bleicheröder Schüler

Ein Krimi am Kuhbrunnen

22 Schüler wanderten in den Bleicheröder Bergen, um ihren neuen Lernort und dessen Umgebung besser kennenzulernen. Es sollte spannend werden...

Nach dem forschen Anstieg in Richtung Kuhbrunnen trafen wir auf den Mitarbeiter des Forstamtes Herrn Waldheim, der uns viele Baumarten, Waldbewohner und Schädlinge der Bäume anschaulich vorstellte. Plötzlich tauchte ein Motorrad ohne Nummernschild mit scheinbar konfusem Fahrer auf, der nicht nur uns, sondern auch die Tiere des Waldes sehr erschreckte. Das gesamte Tal erbebte unter dem Lärm und Gestank des unerwünschten Fahrzeuges. Darüber waren wir empört und viele Fragen beschäftigten uns: Wie verhalten wir uns, wenn er wiederkommt? Wie können wir ihn stoppen? Warum macht der Raser das?

Anzeige symplr
Dann kam es zum zweiten Zusammentreffen mit dem oben benannten Rowdy, wo sich Herr Waldheim ihm mutig in den Weg stellte, ihn aber nicht aufhalten konnte. Gott sei Dank ist beiden nichts passiert.

Somit setzten wir unseren Wandertag trotzdem frohgelaunt fort, indem wir am Kuhbrunnen das Bleicheröder Lied sangen und viele lustige Fotos machten. Noch ahnten wir nicht, wie steil und schweißtreibend der Aufstieg zur Löwenburg werden sollte. Etwas erschöpft kamen wir oben an und erholten uns beim Frühstück und Vorlesen der verschiedenen Sagen der Umgebung, die unsere Mitschüler vorbereitet hatten.

Spannende Wanderung für Bleicheröder Schüler (Foto: Schillergymnasium Bleicherode) Spannende Wanderung für Bleicheröder Schüler (Foto: Schillergymnasium Bleicherode)

Der Abstieg ging umso schneller, auch weil Herr Waldheim mit einigen einheimischen und auswärtigen Tieren auf uns wartete. Diese waren ausgestopft, so dass sie sich unserer Streichelattacken nicht erwehren konnten. So ging ein ereignisreicher Tag zu Ende, den wir sicher noch lange in Erinnerung haben werden. Alle Schüler der Klasse 5b des Schillergymnasiums Bleicherode bedanken sich herzlich bei allen, die zu dem Highlight beigetragen haben (aber nicht bei dem Raser im Wald).
S. Winter, stellvertretende Klassenleiterin der Klasse 5b
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr