nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 20.23 Uhr
29. September 2020
„Thüringen auf dem Rad erkunden“

Vom Kyffhäuser über Nordhausen nach Wingerode

Nach den sehr ernüchternden Zahlen der Umsätze in den Shutdown-Monaten und dem darauffolgenden Corona bedingten kurzen Aufwind im Inlandstourismus, heißt es umso mehr nach Vorn zu blicken, so Dirk Ellinger vom DEHOGA Thüringen.... (ik)
Di, 20.18 Uhr
29. September 2020
Kreistag des Landkreises Nordhausen

Live aus der Wiedigsburghalle

+++ Letzte Aktualisierung: 20.18 Uhr +++
Mitten im Konflikt um die Übernahme des Öffentlichen Nahverkehrs der Stadt findet heute eine Kreistagssitzung statt. Als letzter Tagesordnungspunkt wird das Ansinnen der Linken behandelt, weitere Flüchtlinge in den Landkreis zu holen. Wir sind für Sie live vor Ort... (osch)
Di, 17.15 Uhr
29. September 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.09 Uhr
29. September 2020
Das Deutschlandwetter

Am Mittwoch im Osten viel Sonne

Überwiegend trocken zeigt sich der Mittwoch. Neben immer noch teils dichteren Wolken gibt es besonders im Osten viel Sonnenschein. Ab Donnerstag erreichen den Westen dann bereits die Regenwolken eines Tiefs... (red)
Di, 15.02 Uhr
29. September 2020
Gemeinde Harztor

500 Liter Apfelsaft für Harztor-Kitas

Regionaler geht es nicht: Mehr als 500 Liter Apfelsaft haben Bauhofchef Tino Scharfe und Harztor-Bürgermeister Stephan Klante jetzt an die vier Kindertagesstätten der Landgemeinde überbracht. Die Äpfel waren im September auf Initiative des Bauhofs in Herrmannsacker und Neustadt gepflückt worden... (red)
Di, 14.59 Uhr
29. September 2020
Landratsamt Nordhausen:

Reinigung der Biotonnen im Oktober

Im Oktober wird die turnusgemäße Reinigung der Biotonnen nachgeholt, die coronabedingt im Frühjahr verschoben werden musste. Vom 12. bis 23. Oktober werden in den Städten und Gemeinden außerhalb der Stadt Nordhausen bei der planmäßigen Abholung des Bioabfalls die Behälter bei der Entsorgung gereinigt... (red)
Di, 14.28 Uhr
29. September 2020
Kreissportbund Nordhausen

FerienDays 2.0 in den Herbstferien

An den großen Erfolg in den Sommerferien knüpft nun der Kreissportbund Nordhausen (KSB) im Herbst an. Die Sportjugend des KSB veranstaltet nun auch in den Herbstferien die FerienDays mit bewegungsbetonten Angeboten… (red)
Di, 14.14 Uhr
29. September 2020
Landratsamt Nordhausen

HIV/AIDS-Beratung im Gesundheitsamt

Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Nordhausen bietet weiterhin regelmäßig immer donnerstags von 14 bis 16 Uhr eine HIV/AIDS-Beratung an. Dort sind auch anonyme, kostenfreie HIV-Tests möglich... (red)
Di, 14.08 Uhr
29. September 2020
Polizeibericht

Ordentlich Schaden verursacht und abgehauen

Nach einer Unfallflucht, die sich am Sonntag, 20. September, in Ellrich ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ist mit einem BMW, der am Fahrbahnrand der Töpferstraße abgestellt war, kollidiert. Hierbei wurde die gesamte Fahrerseite des Pkw beschädigt... (red)
Di, 13.48 Uhr
29. September 2020
Samstag Waldbaden und Sonntag ein Rezept von Dr. Wald

Auftanken im Wald

An diesem Wochenende bieten zwei Naturführerinnen im Südharz besondere Wanderungen in die Natur an. Tauchen Sie ein in ein grün- buntes Waldbad. Vergessen Sie den Stress der Woche und fühlen Sie die wohltuende Wirkung des Waldes... (red)
Di, 12.48 Uhr
29. September 2020
FÜR UNSERE SPRACHE

Rettet nicht nur das Zigeunerschnitzel!

„Müssen uns geifernde Gutmenschen mit ihrer penetranten politischen Korrektheit eigentlich alles madig machen?“, fragte Peter Hahne bereits 2014. Wenn man heute sieht, mit welchen wortakrobatischen Mitteln die Kämpfer für alle Gerechtigkeiten unsere Sprache verschlimmbessern wollen, kann einem angst und bange werden, meint Jürgen Wiethoff... (red)
Di, 12.41 Uhr
29. September 2020
Peter Blei unterwegs

Phantastische Vogelwelt am Stausee

Fotograf Peter Blei ist gerne am Stausee Kelbra unterwegs. Den Fotoapparat hatte er auch jetzt wieder dabei, schließlich bieten die Saisongäste am Wasser gerade dankbare Motive... (red)
Di, 12.10 Uhr
29. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Der Herbst bleibt weiter angenehm

Heute Mittag zunächst noch gebietsweise sonnig, im Verlauf von Südwesten her Bewölkungszunahme, am Nachmittag und Abend dann allgemein wolkig, teils stark bewölkt, niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 15 bis 19, im Bergland auf 11 bis 15 Grad... (red)
Di, 11.40 Uhr
29. September 2020
Ausstellung im Kunsthaus Meyenburg

Einfach tierisch – Vom Vogel…!

Die derzeitige Ausstellung im Kunsthaus Meyenburg „Einfach tierisch!“ bietet Tiere unterschiedlichster Art und in den verschiedensten Situationen und zeigt Tierdarstellungen in der Kunst der letzten 500 Jahre... (red)
Di, 11.24 Uhr
29. September 2020
Im Oktober wird Gleisbett repariert

Baustelle in der Uferstraße?

Aufmerksamen Lesern fiel in den letzten Wochen auf, dass in der Nordhäuser Uferstraße eine Fahrspur gesperrt wurde, aber offensichtlich keine Bauarbeiten stattfinden. Woran das liegt, haben wir bei der Stadtverwaltung erfragt... (red)
Di, 10.52 Uhr
29. September 2020
ANGEMERKT - Eine Betrachtung von Kurt Frank

Landkreis offen für weitere Flüchtlinge?

Das Flüchtlingscamp in Moria brannte völlig nieder. Angezündet von Migranten. Den Aufbau einer Ersatz-Zeltstadt versuchten sie zu verhindern. Sie wollen einfach weg. Juristisch bewertet, war es Brandstiftung und ein Akt der Erpressung, mit der der Zustrom von Immigranten nach Europa beflügelt werden sollte... (red)
Di, 10.19 Uhr
29. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Mädchen werden im Schnitt 83, Jungen 77

Aus den Angaben der für den Zeitraum 2017/2019 berechneten Sterbetafel geht hervor, dass die Lebenserwartung in Thüringen im Vergleich zum vorherigen Berechnungszeitraum 2016/2018 bei den Männern und Frauen erneut leicht angestiegen ist... (red)
Di, 09.40 Uhr
29. September 2020
Polizeibericht

Einbrecher scheitern am Bratwurststand

2000 Euro Schaden verursachten Unbekannte an einem mobilen Bratwurststand, der in der Bochumer Straße auf dem Parkplatz eines Möbelhauses abgestellt war... (red)
Di, 09.00 Uhr
29. September 2020
spannende Wanderung für Bleicheröder Schüler

Ein Krimi am Kuhbrunnen

22 Schüler wanderten in den Bleicheröder Bergen, um ihren neuen Lernort und dessen Umgebung besser kennenzulernen. Es sollte spannend werden... (red)
Di, 08.52 Uhr
29. September 2020
Werbung

Nahrungsmittelproduktion der Zukunft

In Zeiten der Klimaerwärmung ist eine gesellschaftliche sowie industrielle Neuorientierung gefragt. In Europa verursacht die Lebensmittelproduktion jährlich rund neun Tonnen CO2 pro Person – die Belastung der Böden und die großflächige Nahrungsmittelverschwendung kommen hinzu. Es ist klar: Etwas muss sich verändern. Doch wie könnten nachhaltige Lösungen für die Nahrungsmittelproduktion der Zukunft aussehen? (red)
Di, 08.23 Uhr
29. September 2020
Meldungen aus der Region

Änderungen im Zugverkehr

Wegen Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik Entfall einiger Züge rund um Erfurt in der Nacht vom 3. zum 4.10.2020. Züge aus bzw. in Richtung Halle, Leipzig, Eisenach und Sangerhausen betroffen. Ersatz durch Busse, Fahrzeiten verlängern sich. Dazu diese Meldung der Abellio Rail Mitteldeutschland GmbH... (khh)
Di, 08.00 Uhr
29. September 2020
Tiere der Woche

Basco, der Schöne

In dieser Woche stellt das Teaem des Nordhäuser Tierheims den Dobermann Rüden Basco etwas genauer vor. Der sieben Jahre alte Basco ist eine wahre Schönheit... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Danilo Till
10. November 2020
09.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





digital

AT und VGF sind seit 3259 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.