nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 21.58 Uhr
28. September 2020
Fotostrecke vom Unfallort:

Bergungsarbeiten nach Unfall auf der A38

Am späten Nachmittag begann die Bergung des am Nachmittag verunglückten Sattelzuges auf der Autobahn. Hierfür musste unter anderem 100 m Leitplanke demontiert werden... (red)
Mo, 21.55 Uhr
28. September 2020
Nichts Zählbares für Nordhäuser Volleyballer

Es soll noch nicht sein

Auch am dritten Spieltag haben sich die Nordhäuser Volleyballer wieder teuer verkauft, mussten aber am Ende erneut die Heimreise ohne Punkte antreten. Beim TSV Leipzig fand man erst spät ins Spiel und musste sich beim Schlusspfiff mit 1:3 geschlagen geben, dennoch hat man leistungsmäßig wieder einen kleinen Schritt nach vorn gemacht. In der Tabelle belegen die Südharzer derzeit Rang elf, die Abstände nach oben sind aber gering... (red)
Mo, 16.08 Uhr
28. September 2020
Das Deutschlandwetter

Morgen teils freundlich, im Westen Regen

Am Dienstag fällt vor allem im Westen und Südwesten etwas Regen. Ansonsten ist es trocken und regional auch richtig freundlich. Am Mittwoch gibt es kaum noch Schauer, bevor ab Donnerstag aus Westen das nächste Regentief folgt... (red)
Mo, 16.00 Uhr
28. September 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.24 Uhr
28. September 2020
Kinderzirkus Zappelini

Zirkusnachwuchs gesucht

Im Nordhäuser Kinder- und Jugendzirkus Zappelini haben in der gerade frisch gestarteten Saison rund 20 Jungen und Mädchen ein neues Hobby im Zirkus gefunden. Sie üben mit viel Freude und Spaß zu jonglieren, Räder zu schlagen und die ersten akrobatischen Tricks.. (red)
Mo, 15.20 Uhr
28. September 2020
DRK Pflegeheim Nordhausen Nord

Vorfreude auf den Herbst

Im DRK Pflegeheim Nordhausen Nord wird die Sommerdekoration so langsam in Schränken verschlossen und fleißig an der Herbstdeko gebastelt. Viele schöne Ereignisse hat es in der Sommerzeit trotz Pandemieeinschränkungen gegeben... (red)
Mo, 15.13 Uhr
28. September 2020
LINKE will mehr Flüchtlinge im Landkreis aufnehmen

Landkreis soll sicherer Hafen werden

Am Dienstag reicht DIE LINKE einen Antrag in den Nordhäuser Kreistag ein, der darauf abzielt, den Landkreis zum "Sicheren Hafen" zu erklären. "Als sicherer Hafen erklären wir uns als Landkreis einerseits dazu bereit, Geflüchtete auch über den Verteilungsschlüssel hinaus aufnehmen zu wollen, andererseits fordern wir auch die konsequente Bekämpfung von Fluchtursachen", erklärt Tim Rosenstock, Sprecher für Asyl- und Migrationspolitik... (red)
Mo, 15.02 Uhr
28. September 2020
Crash mit Baustellenfahrzeug auf der A38

LKW stürzte eine Böschung hinunter

Ein mit Metallregalen beladener LKW befuhr die A38 von Göttingen in Richtung Nordhausen. Auf Höhe Wipperdorf übersah der LKW-Fahrer ein Baustellenfahrzeug und krachte in der Folge in das Fahrzeug... (red)
Mo, 14.40 Uhr
28. September 2020
Energiewende 2.0 i Nordhausen

Das 100 Dächer Programm

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft Nordhausen, die Energieversorgung Nordhausen und die Energiegenossenschaft Helmetal wollen gemeinsam für mehr Erneuerbare Energien in Nordhausen sorgen... (red)
Mo, 13.19 Uhr
28. September 2020
Polizeibericht

Diebstahl aus offener Garage

Am Montagmorgen entdeckte ein Verantwortlicher einen Diebstahl aus einer Garage. Die Garage wird derzeit als Lager genutzt. Am Sonntag wurde vergessen, diese abzuschließen... (red)
Mo, 13.11 Uhr
28. September 2020
Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Fahrerseite beschädigt

Nach einer Unfallflucht, die sich bereits an einem Wochenende Mitte September ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Eine Frau hatte ihr Fahrzeug am Freitagmorgen, 11.September, am Fahrbahnrand der Blumenstraße abgestellt. (red)
Mo, 13.07 Uhr
28. September 2020
FDP-Innenexperte lehnt paiuschale Rassismus-Überprüfungen ab

Rassismusdebatte ist negativ für Thüringen

Der innenpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Dirk Bergner, lehnt die Forderung der CDU nach einer generellen Rassismus-Überprüfung für Teile des öffentlichen Dienstes ab... (red)
Mo, 12.53 Uhr
28. September 2020
30 Jahre Freundeskreis und 25 Jahre Partnerschaftsvertrag

Jubiläen mit polnischer Partnerstadt Ostrow-Wiekolopolski

Die polnische Partnerstadt Nordhausens ist im früheren Grenzgebiet zum preußischen und österreichischen Machtbereich gelegen und gehörte zwischen 1791 und 1918 gänzlich zu Preußen. Diese Ära endete mit dem vom späteren Bürgermeister Stefan Rowinski geleiteten Aufstand der Polen gegen die preußische Herrschaft... (red)
Mo, 12.39 Uhr
28. September 2020
Kulturszene aktuell

Konzerte Anfang Oktober in Sondershausen

Anfang Oktober lädt die Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen e. V. ihr Publikum gleich zu zwei Konzerten ein. Bitte möglichst anmelden... (khh)
Mo, 12.08 Uhr
28. September 2020
Thüringer Landesamt für Statistik

Thüringens schlechte Zahlen

Im Juli 2020 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Be- herbergungsstätten und auf Campingplätzen insgesamt 321 Tausend Gästeankünfte gezählt. Das waren 19,2 Prozent weniger (-76 Tausend Ankünfte) als im Juli 2019... (red)
Mo, 12.03 Uhr
28. September 2020
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Der Herbst bleibt ruhig

Heute Mittag wenige Wolken, im Eichsfeld zunächst noch stärker bewölkt, später Auflockerungen. Im Verlauf von Südosten her erneut zunehmende Bewölkung, überwiegend trocken. Höchsttemperaturen 15 bis 18, im Bergland 11 bis 14 Grad. Schwacher Wind. In der Nacht zum Dienstag wechselnd bewölkt, niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen 9 bis 4 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 11.57 Uhr
28. September 2020
nnz-Forum

Hat die Stadt noch Visionen?

nnz-Leser Christian Marx bedauert das Ende des "mobeno"-Car-Sharings in Nordhausen und rechnet mit der Entwicklung in Stadt und Verwatlung der letzten Jahre ab. In vielen Bereichen würde man die "Zeichen der Zeit" nicht erkennen... (red)
Mo, 11.50 Uhr
28. September 2020
LV Altstadt '98

Erfolgreich in Ohrdruf

Am letzten Samstag fanden in Ohrdruf die Thüringer Landesmeisterschaften Block der Altersklasse U14 statt. Gleichzeitig veranstaltete der Ohrdrufer LV ein Herbstsportfest für alle anderen Altersklassen. Für die Leichtathleten des LV Altstadt Nordhausen sollte dieser Tag wieder einmal sehr erfolgreich zu Ende gehen... (red)
Mo, 11.44 Uhr
28. September 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Ladenöffnung an Sonntagen in Thüringen

Ver.di hält CDU-Vorstoß für anlassfreie Sonntagsöffnungen für verfassungswidrig. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 11.18 Uhr
28. September 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Besichtigung der Firma SONLUX Sondershausen durch die MIT

Am 23.09.2020 fand die schon zur Tradition gewordene Werksbesichtigung der MIT – Mittelstands- und Wirtschaftsunion – der Kreisverbände Kyffhäuserkreis und Nordhausen statt. Dazu dieser Bericht der MIT... (khh)
Mo, 10.49 Uhr
28. September 2020
schneller als erhofft

Leimbach hat seine Kirche wieder

Schneller als jemals erhofft – das war wohl der meistgehörte Kommentar am Sonntag in der Leimbacher St. Martin-Kirche anlässlich der Wiedereröffnung nach umfangreicher Sanierung. Die Gottesdienstbesucher waren begeistert... (red)
Mo, 10.47 Uhr
28. September 2020
SV National Auleben

Neue Trikots für Aulebens Kicker

Die 1. Männermannschaft des SV National Auleben kann sich ab sofort mit neuen Trikots und Aufwärmshirts bei ihren Spielen präsentieren... (red)
Mo, 10.26 Uhr
28. September 2020
3. Sinfoniekonzert

Bach und Söhne

An insgesamt fünf Terminen in Sondershausen und Nordhausen wird das Loh-Orchester Sondershausen an diesem Wochenende mit dem 3. Sinfoniekonzert „Bach & Söhne” unter der musikalischen Leitung von Generalmusikdirektor Michael Helmrath zu erleben sein. Gespielt werden Kompositionen von Johann Sebastian Bach und dessen Söhnen... (red)
Mo, 10.19 Uhr
28. September 2020
nnz-Ergebnisdienst: Kegeln

Gut aber erfolglos

Auch im zweiten Saisonspiel musste sich das Seniorenteam der TSG Salza trotz erneut guter Leistung auch in Langula wieder knapp mit 2:4 geschlagen geben. Langulas Zweite konnte sich damit erfolgreich für die knappe Heimniederlage vom letzten Jahr revanchieren... (red)
Mo, 10.15 Uhr
28. September 2020
Ein Blick in die Statistik

Unfallzahlen steigen wieder

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Juli 2020 insgesamt 4 414 Unfälle. Zum Vorjahresmonat war das ein Rückgang um 6,6 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat war das ein Anstieg um 11,9 Prozent… (red)
Mo, 10.04 Uhr
28. September 2020
Polizeibericht

Kratzer im Lack

Einen Schaden von mindestens 1000 Euro hinterließen Unbekannte an einem Fahrzeug, das in der Bochumer Straße in Nordhausen abgestellt war... (red)
Mo, 10.03 Uhr
28. September 2020
Polizeibericht

Einbrecher stiegen in Lagerhalle ein

Am Sonntag meldete ein Zeuge den Einbruch in die Lagerhalle einer Firma in der Rathsfelder Straße. Der oder die Täter waren gewaltsam in die Halle eingedrungen... (red)
Mo, 10.01 Uhr
28. September 2020
Polizeibericht

Angelzubehör gestohlen

Am vergangenen Wochenende wurde eine Garage in der Clara-Zetkin-Straße von Dieben heimgesucht. Abgesehen hatten sie es auf Angelzubehör... (red)
Mo, 10.00 Uhr
28. September 2020
Angebot wird ausgesetzt

Kein Car-Sharing mehr für Nordhausen?

Nach gut drei Jahren ist nun erst einmal Schluss: das Car-Sharing Projekt „mobeno“ in Nordhausen wird Ende des Monats seinen Dienst einstellen. Ein gänzliches „Aus“ für die Elektro-Mietwagen muss das aber nicht bedeuten… (red)
Mo, 09.57 Uhr
28. September 2020
Nordhäuser Genossin in Landesvorstand gewählt

Eine starke Stimme in Erfurt

Beim Parteitag der Thüringer SPD in Bad Blankenburg bestimmte die Partei einen neuen Vorstand. Als Beisitzerin ist auch eine Nordhäuser Genossin dabei: Anika Gruner. Darüber informiert die Nordhäuser SPD... (red)
Mo, 09.20 Uhr
28. September 2020
Nachruf auf Peter Heiter

Aus unserem Leben bist du uns genommen...

...aber nicht aus unseren Herzen. Vor kurzem verstarb Nordhausens ehemaliger Bürgermeister Peter Heiter. Seine einstigen Ratskollegen erinnern sich nun noch einmal ihres Kollegen und Freundes... (red)
Mo, 09.12 Uhr
28. September 2020
Meldungen vom Fußball

Auslosung im Krombacher-Kreispokal

In der Halbzeitpause des Finales im Krombacher-Kreispokal wurde am Freitag die erste Hauptrunde der neuen Spielzeit 2020/2021 ausgelost... (khh)
Mo, 08.12 Uhr
28. September 2020
Polizeibericht

Willkommen in Nordhausen

Die Fahrt einer 69jährigen Nordhäuserin endete heute morgen an einem Willkommensschild aus Metall inmitten eines Kreisverkehrs... (red)
Mo, 08.06 Uhr
28. September 2020
junge Forscher ausgezeichnet

Erfolgreiche "Chemie-Kids" am Herder-Gymnasium

Zweimal jährlich lädt „Rundi“ in den neuen Bundesländern an Chemie interessierte Schüler und Schülerinnen dazu ein, im Rahmen des Experimentalwettbewerbs „Chemkids“ Antworten auf Fragen zu einem bestimmten Thema zu finden. Auch der "Science Club" des Herder-Gymnasiums war mit dabei und das mit Erfolg.... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Danilo Till
10. November 2020
09.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3259 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.