nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 19.20 Uhr
27. September 2020
Handball Ergebnisdienst

Ein erfolgreiches Wochenende

Zufriedene Gesichter auf Seiten der Nordhäuser Handballer nach diesem Wochenende. Der Nachwuchs hatte mit zwei Kantersiegen in heimscher Halle die Erwartungen übertroffen. Die Männer waren in ihrem Testspiel 20 Tage vor Saisonbeginn in Worbis erfolgreich... (red)
So, 18.46 Uhr
27. September 2020
Kreismeisterschaften im Nachwuchsbereich:

Erfolgreicher TT-Nachwuchs des NSV

Bei den Kreismeisterschaften im Nachwuchsbereich konnten die Spielerinnen und Spieler vom NSV viele Titel abräumen. Los ging es bei den Schülern C. Hier setzte sich Daniel Bilozerov ungeschlagen gegen seine Kontrahenten Leusenrink, Haupt, Ebert und Genz aus Bleicherode durch und wurde verdient Kreismeister... (red)
So, 17.28 Uhr
27. September 2020
Der Kreisvorsitzende des Städte- u. Gemeindebunds Stephan Klante ist besorgt.

Appell an die Sachlichkeit

"Es vergeht nunmehr kein Tag, an welchem, entweder der Landrat oder der Oberbürgermeister in der Presse mit Meldungen und Gegenmeldungen erscheinen." So beginnt der eindringliche Appell des Gemeindebund-Chefs Stephan Klante angesichts der Auseinandersetzungen um den öffentlichen Nahverkehr ihm Kreis... (red)
So, 17.23 Uhr
27. September 2020
Die FSG Salza empfing heute den VfL Ellrich

Nach der Pokalschlacht wartete Alltag

Nach dem Pokalfight über die maximale Distanz musste die FSG heute am 4. Spieltag der Kreisoberliga zuhause gegen den Aufsteiger VfL 28 Ellrich ran. Konnten die 99er weniger als 48 Stunden nach dem Pokalfinale ausreichend Power auf den Platz bringen?... (red)
So, 15.35 Uhr
27. September 2020
Der Südharz ist dabei

Deutschland singt am 3. Oktober

Der Südharz ist dabei - 30 Jahre deutsche Einheit - 75 Jahre Frieden. Bundesweit wird am 3. Oktober um 19 Uhr gesungen. „Unsere Sängerinnen und Sänger treffen sich für dieses Projekt auf dem Marktplatz in Ellrich“, berichtet Regina Englert vom Kirchenkreis Südharz... (red)
So, 14.26 Uhr
27. September 2020
Schwimmen für die Gesundheit

Der ideale Sport für das ganze Jahr

Nicht nur im Sommer gilt Schwimmen als idealer Gesundheitssport. Regelmäßiges Schwimmen hat einen positiven Effekt auf Muskeln, Gelenke, Ausdauer und Kondition. Es kommt jedoch wie bei allen Sportarten auch beim Schwimmen auf die richtige Technik an... (red)
So, 14.14 Uhr
27. September 2020
Polizeibericht

Zigarettenautomat attackiert

Heute Morgen wurde gegen 03:40 Uhr in der Sundhäuser Straße versucht ein Zigarettenautomat aufzubrechen. Ein Mitarbeiter des Wachschutzes eines ortsansässigen Spirituosenherstellers nahm zunächst ein lautes Knallen und Flexgeräusche wahr... (red)
So, 13.23 Uhr
27. September 2020
Bauen ist derzeit so teuer und so günstig wie noch nie!

Preisaufschwung wird erwartet

Der Preis-Wahnsinn geht weiter! Hatten Menschen mit dem Traum vom Eigenheim zu Beginn der Corona-Krise noch gehofft, dass auch die Immobilienpreise fallen würden, werden sie nun bitter enttäuscht. Verschiedene Berichte zeigen: Die Preise klettern weiter ins Unermessliche... (red)
So, 12.49 Uhr
27. September 2020
Polizeibericht

Unter Drogen am Steuer

Am Freitagabend, gegen 20.30 Uhr, kontrollierten Polizisten in der Straße "Beethovenring" einen 42-Jährigen Skodafahrer. Ein freiwilliger Drogentest verlief bei Diesem positiv... (red)
So, 12.33 Uhr
27. September 2020
nnz-Forumsbeitrag zur Elektromobilität von Tim Schäfer

Elketromobilität und Hybrid-Antriebe

Die Elektromobilität mit Hybrid- und vollelektrischen Antrieben ist im Kommen. Diskutiert werden Fragen zu Bränden mit den Batterien, die hinsichtlich der Risiken zu berücksichtigen sind. Wie ist der Stand? In einer Kurzübersicht werden mit Was-Wie Wo drei wichtige Hinweise für die heutige Praxis gegeben, die auch den Feuerwehrmann betreffen könne (red)
So, 12.30 Uhr
27. September 2020
Polizeibericht

Unter Alkoholeinfluss unterwegs

In der Nacht vom Freitag zum Samstag gegen 23.30 Uhr wurde in Niedersachswerfen, An der Dittfurth, der 16-Jährige Fahrer eines Kleinkraftrades kontrolliert... (red)
So, 12.25 Uhr
27. September 2020
Das Wetter heute morgen und übermorgen

Unbeständiges und kühles Herbstwetter

Heute Nachmittag und Abend wolkig oder stark bewölkt, meist trocken. Höchstwerte 12 bis 15, im Bergland auf 8 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Montag anfangs stark bewölkt, aber meist trocken... (red)
So, 12.23 Uhr
27. September 2020
Polizeibericht

Vorfahrt missachtet und kollidiert

Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern gegen 12:20 Uhr in Nordhausen.Der 39-jährige Fahrer eines Citroen befuhr die Frankenstraße in Richtung Karolinger Straße und beabsichtigte, nach rechts auf die Leimbacher Straße aufzufahren... (red)
So, 11.44 Uhr
27. September 2020
Jetzt zur neuen Runde anmelden

Wettbewerb „Jugend testet“

Ab sofort heißt es: Nachwuchstester gesucht! Beim Wettbewerb „Jugend testet“ können alle mitmachen, die zwischen 12 und 19 Jahren alt sind und eine Schule in Deutschland besuchen. Ob Stundenplan-Apps, Streamingdienste, Bambuszahnbürsten oder Tiefkühlpizzen die Jugendlichen können alles testen, was sie interessiert... (red)
So, 10.39 Uhr
27. September 2020
NABU Thüringen bildet Biberberater zum Thema Kartierung fort

Wo leben die Biber?

Der Biber ist im Freistaat angekommen. Zu Gesicht bekommt man die heimlich lebenden Tiere leider nur sehr selten. Sie werden oft in der Dämmerung aktiv und sind verhältnismäßig scheu... (red)
So, 09.43 Uhr
27. September 2020
Kulturszene aktuell

Werke von zwei Preisträger*innen vorgestellt

Im Rahmen des 2. Kammerkonzertes des Loh-Orchesters Sondershausen wurden gestern die Werke von zwei Preisträger*innen des Sondershäuser Kompositionswettbewerbes dem Publikum präsentiert. Am heutigen Sonntag findet die Präsentation in Nordhausen statt... (khh)
So, 08.48 Uhr
27. September 2020
Für Familien gibt es noch bis Ende 2020 die Baukindergeld-Förderung d

Baukindergeld bis Jahresende

Beim Immobilienkauf oder Hausbau werden Familien mit 12.000 Euro pro Kind vom Staat unterstützt. Weil die Frist für das Baukindergeld zum Jahresende abläuft, sollten sich Familien mit Wunsch nach einem Eigenheim jetzt sputen... (red)
So, 08.43 Uhr
27. September 2020
nnz-Forumsbeitrag vo Manfred Kappler

Nachbetrachtung zur "Klimastreik"-Demonstratiom

"Danke an die Organisatoren dieser Demo in Nordhausen. Danke auch an euch Alle die Ihr mit demonstriert habt. Es geht garantiert keiner aus langer Weile auf die Straße um zu demonstrieren." So beginnt eine Nachbetrachtung zur Demo am Freitag... (red)
So, 08.30 Uhr
27. September 2020
Konfrontation zwischen OB Buchmann und Stadträten spitzt sich weiter zu

Der Ton wird rauer

Auf der Leiter der Eskalation mit den Stadträten hat Kai Buchmann wieder eine Stufe erreicht. Nach seinem Vorstoß, den städtischen ÖPNV an den Kreis zurückzugeben und der Forderung eines pauschalen Verhandlungsmandats folgte die Drohung an den Stadtrat, bei Verweigerung eine kommunale Pleite heraufzubeschwören. Nun sagte er eine Ausschusssitzung per Rundschreiben ab (osch)
So, 08.26 Uhr
27. September 2020
CDU-Fraktion fordert sachsen-anhaltinische Lösung

Bauern werden der Grundlagen beraubt!"

Die Umwelt- und Landwirtschaftspolitiker der CDU-Fraktion haben die Landesregierung aufgefordert, für eine Lösung des Feldmausproblems nach sachsen-anhaltinischem Vorbild zu sorgen... (red)
So, 08.15 Uhr
27. September 2020
Erstes Bundesligaspiel des THC vor heimischer Kulisse

Salza-Halle würdig eingeweiht

Der Thüringer HC gewinnt gegen die HL Buchholz 08-Rosengarten mit 33:22 (19:11). In dem vom Gastgeber dominierten Spiel taten sich die Gäste von Beginn an schwer und hatten dem vorgelegten Tempo des THC wenig entgegensetzen... (red)
So, 08.13 Uhr
27. September 2020
Die Autobahnpolizei informiert:

Autobahnsperrung wegen freilaufender Pferde

Die Autobahn 9 musste am Samstagabend in beiden Fahrtrichtungen zwischen Dittersdorf und Bad Lobenstein voll gesperrt werden, nachdem viele Pferde auf die Autobahn gelaufen waren... (red)
So, 08.08 Uhr
27. September 2020
Die Polizei bittet um Mithilfe

Mann wird vermisst

Alfred Müller aus dem thüringischen Arenshausen ist letztmalig am Freitag gesehen worden. Der 66-Jährige verließ gegen Mittag seine Wohnanschrift und ist seither vermisst. Der Pkw des Vermissten, ein roter Toyota Celica, wurde gegen 13:00 Uhr in der Ortslage Uder festgestellt... (red)
So, 08.04 Uhr
27. September 2020
ADAC gibt Tipps zum sicheren Umgang mit dem Handy

Legal und sicher im Auto telefonieren

Wer während der Fahrt telefonieren oder erreichbar sein muss, sollte ein paar Aspekte berücksichtigen, damit er oder sie zum einen nicht gegen das Gesetz verstößt und zum anderen sicher unterwegs ist... (red)





Neu auf dem Planeten

Paul
15. November 2020
23.36 Uhr
Emilia
15. November 2020
09.02 Uhr
Mila Marlen
13. November 2020
18.55 Uhr
Conrad
12. November 2020
04.42 Uhr
Danilo Till
10. November 2020
09.17 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Ist der zweite Lockdown notwendig?

Ja
31.5%

Nein
66.9%

Ist mir völlig egal
1.6%

Die Umfrage lief vom 01.11.2020 bis 08.11.2020.
Es wurden 4496 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3255 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.