eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 10:15 Uhr
28.09.2020
Ein Blick in die Statistik

Unfallzahlen steigen wieder

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Juli 2020 insgesamt 4 414 Unfälle. Zum Vorjahresmonat war das ein Rückgang um 6,6 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat war das ein Anstieg um 11,9 Prozent…

Anzeige symplr
Bei den 563 Unfällen mit Personenschaden verunglückten 711 Personen. Gegenüber dem Vorjahresmonat stieg damit nicht nur die Zahl der Unfälle mit Personenschaden um 31 Unfälle bzw. 5,8 Prozent, sondern auch die Zahl der verunglückten Personen um 43 Personen bzw. 6,4 Prozent.

Im Monat Juli verloren 9 Personen bei Unfällen auf Straßen in Thüringen ihr Leben. Das waren 4 Personen mehr als im Juli 2019. Die Zahl der schwerverletzten Personen stieg zum Vorjahresmonat um 12 Personen bzw. 7,3 Prozent auf 176 Personen. Die Anzahl der Leichtverletzten erhöhte sich um 27 Personen bzw. 5,4 Prozent auf 526 Personen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr