eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:02 Uhr
29.09.2020
Gemeinde Harztor

500 Liter Apfelsaft für Harztor-Kitas

Regionaler geht es nicht: Mehr als 500 Liter Apfelsaft haben Bauhofchef Tino Scharfe und Harztor-Bürgermeister Stephan Klante jetzt an die vier Kindertagesstätten der Landgemeinde überbracht. Die Äpfel waren im September auf Initiative des Bauhofs in Herrmannsacker und Neustadt gepflückt worden...

Tino Scharfe und Stephan Klante (rechts) überbrachten jetzt den Kindertagesstätten in Neustadt, Niedersachswerfen, Herrmannsacker und auch in Ilfeld den frisch zubereiteten Apfelsaft. Dort bedankten sich die Erzieherinnen Jessica Mischke und Wookie Schmidt sowie Leiterin Anna Müller (v.l.n.r.). (Foto: Kita Rappelkiste) Tino Scharfe und Stephan Klante (rechts) überbrachten jetzt den Kindertagesstätten in Neustadt, Niedersachswerfen, Herrmannsacker und auch in Ilfeld den frisch zubereiteten Apfelsaft. Dort bedankten sich die Erzieherinnen Jessica Mischke und Wookie Schmidt sowie Leiterin Anna Müller (v.l.n.r.). (Foto: Kita Rappelkiste)


„Wir waren etwa 30 Helfer, darunter auch einige Familien mit Kindern. Gut 750 Kilogramm Äpfel konnten wir pflücken“, erklärte Tino Scharfe, der die Idee für die Aktion hatte, in einer Pressemitteilung der Gemeinde.

Anzeige symplr
In der Harzunger Hofmosterei von Familie Ibe wurden die Äpfel dann zu Saft verarbeitet und abgefüllt. Die Herstellungskosten von rund 600 Euro wurden wiederum über Spenden aus Harztor gedeckt. „Eine tolle und gesunde Aktion für die Kinder“, sagte Harztor-Bürgermeister Stephan Klante.
Autor: red

Kommentare
aha222
29.09.2020, 15.20 Uhr
Super...
...idee und Umsetzung! Daumen hoch.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr