eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:27 Uhr
07.04.2021
Sprechtag am Dienstag in Nordhausen

Der Bürgerbeauftragte kommt

Der Thüringer Bürgerbeauftragte, Dr. Kurt Herzberg, führt einen Sprechtag für die Region des Landkreises Nordhausen durch. Bürgerinnen und Bürger werden im Rahmen des Sprechtags beraten und können ihre Anliegen vorbringen...

Der Sprechtag findet wegen der Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht wie zunächst geplant im Landratsamt Nordhausen statt, sondern wird am:

13. April 2021
ab 9.00 Uhr
als digitaler Sprechtag
(Videokonferenz oder Telefongespräch)

durchgeführt.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir darum, dass Interessierte zuvor einen persönlichen Gesprächstermin unter der Telefonnummer 0361/57 3113871 vereinbaren.


„Im Gespräch mit den Menschen versuche ich, ihre Anliegen zu klären und sie im Umgang mit Behörden zu unterstützen. Der direkte Austausch, das Miteinanderreden und das Interesse für die Belange der Bürgerinnen und Bürger, sind Kernpunkte meiner Arbeit“, so Dr. Kurt Herzberg. Deshalb sei es ihm besonders wichtig, regelmäßig vor Ort in den Thüringer Kommunen Sprechtage anzubieten, so Herzberg.

Der Thüringer Bürgerbeauftragte hilft in allen Fällen, in denen Bürgerinnen und Bürger von einer Handlung der öffentlichen Verwaltung betroffen sind. Jeder hat das Recht, sich mit seinem Anliegen an den Bürgerbeauftragten zu wenden. Der Bürgerbeauftragte hilft schnell und unbürokratisch bei der Suche nach einer einvernehmlichen Lösung, klärt schwierige Sachverhalte und erläutert rechtliche Zusammenhänge. Die Beratung ist kostenlos.

Bürgeranliegen können auch per E-Mail an post@buergerbeauftragter-thueringen.de sowie schriftlich an das Postfach 90 04 55, 99096 Erfurt gerichtet werden.

Weitere Termine für Sprechtage sowie Informationen zur Arbeit des Bürgerbeauftragten finden Sie unter www.buergerbeauftragter-thueringen.de
Autor: red

Kommentare
Halssteckenbleib
07.04.2021, 14.48 Uhr
Das passt mir ganz gut
Schön das mal ein Beauftrager für die Bürgerinnen und Bürger zu sprechen ist. Hab da so einiges zu fragen was mir auf der Zunge brennt. Hoffentlich kann dieser Bürgerbeauftragte meine Anliegen dann auch klären. Aber heute ist ja erstmal Mittwoch....noch bissel Zeit.
tannhäuser
07.04.2021, 17.52 Uhr
Da liegen Sie falsch...
...wenn Sie glauben, dass Dr. Herzberg Zeit für und Lust auf Smalltalk hat.

Und wenn Sie Ihre Probleme mit Behörden nicht durch Schriftwechsel oder sonstwie belegen können, sind Sie bei ihm ebenso wenig an passender Stelle wie beim Anwalt.

Der Mann ist eine vom Freistaat bezahlte "Schlichtungsinstanz" zwischen Bürger und Behörden und kein Stammesältester oder Mullah.
Halssteckenbleib
07.04.2021, 18.34 Uhr
Achso... denke der
Mensch hat dann Zeit für mich?? Ne Runde knetschen..Danke für den Hinweis
tannhäuser
08.04.2021, 00.05 Uhr
Nein...
...dieser Mensch hat berechtigterweise kein Zeitmanagement für Internet-Trolle.
tannhäuser
08.04.2021, 14.38 Uhr
Jetzt mal ernsthaft...
Ich hatte vor einigen Jahren ein Problem, welches Dr. Herzberg lösen konnte, weil er mir ein Gespräch mit dem Leiter einer Behörde verschaffte.

Der wusste nicht, dass seine Beamten-Lakaien unter ihm entweder gewisse Gesetzesregeln entweder nicht kannten oder bewusst ignorierten.

Der Mann kommt ins Spiel, bevor Sie vor dem Sozialgericht klagen oder wenn eine so genannte Mediation zwischen Nachbarn scheitert.

Also bitte spammen Sie hier nicht zu einem ernsten Thema, weil Sie die Maskenpflicht nervt oder Nachbars Katze auf Ihren Rasen scheisst.
Halssteckenbleib
08.04.2021, 23.46 Uhr
Da haben sie aber
viel Glück gehabt mit den Bürgerbeauftragten.Sind nicht alle so. Naja kann ja ne selbstgeschlachtete Bratwurscht gucken lassen dann interessiert ihn mein Anliegen dann schon..
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr