eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:18 Uhr
14.04.2021
Polizeibericht

Erst glimmt die Kippe, dann brannten die Klamotten

Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Wohnungsbrand in die Conrad-Fromann-Straße gerufen. Kurz vor 16.00 Uhr informierte eine Nachbarin per Notruf über einen vermeintlichen Brand in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses...

Sie hatte den Rauchmelder in der betreffenden Wohnung gehört. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand in der Wohnung eines 67-jährigen Mieters schnell unter Kontrolle bringen. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 2.000 Euro beziffert.

Anzeige symplr
Durch den entstandenen Rauch ist die Wohnung aber trotzdem nicht mehr bewohnbar. Nach bisher geführten Ermittlungen entstand vermutlich das Feuer durch eine glühende Zigarettenkippe. Diese entzündete unmittelbar daneben liegende Kleidung des Mieters. Bei einer Atemalkoholkontrolle wurde bei dem 67-jährigen Mann ein Wert von rund 2 Promille festgestellt. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Mann wurde stationär im Krankenhaus aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.
Autor: red

Kommentare
Alex Gösel
14.04.2021, 16.49 Uhr
Rauchen
und Trinken gefährdet die Gesundheit. Hier wird mal wieder bewiesen, dass dieser Spruch stimmt!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr