nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mi, 20.55 Uhr
14. April 2021
Klettenberg

Grundschulneubau wichtiges Signal für ländlichen Raum

Landrat Matthias Jendricke hat die Klettenberger Grundschule besucht, um gemeinsam mit der Schulleiterin Cornelia Grützner-Radtke und dem zurzeit staatlich Beauftragten der Gemeinde Andreas Gerbothe den geplanten Neubau des Schulgebäudes zu besprechen... (red)
Mi, 20.00 Uhr
14. April 2021
Kunst am Humboldt-Neubau vorgestellt

Sieben Raben für das neue Haus

Gerade bei einem Schulneubau, wie dem Nordhäuser Humboldt-Gymnasium, gehört ein wenig Kunst im öffentlichen Raum zum Bauprojekt. Welches Kunstwerk den Hof der Schule schmücken soll, wurde heute bekannt gegeben… (red)
Mi, 19.43 Uhr
14. April 2021
Verkehrskontrollen im Südharz

Jeder tote Biker ist eine zuviel

Am 18.04.2021 werden durch die Polizei in Mansfeld-Südharz verstärkt Motorradkontrollen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr durchgeführt. Die Kontrollen finden an den für Biker attraktiven Routen im Bereich Goldene Aue und Südharz statt... (nis)
Mi, 16.26 Uhr
14. April 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 16.18 Uhr
14. April 2021
Polizeibericht

Erst glimmt die Kippe, dann brannten die Klamotten

Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Wohnungsbrand in die Conrad-Fromann-Straße gerufen. Kurz vor 16.00 Uhr informierte eine Nachbarin per Notruf über einen vermeintlichen Brand in einer Wohnung des Mehrfamilienhauses... (red)
Mi, 16.00 Uhr
14. April 2021
Deutschlandwetter

Mehr Sonne, aber weiter wechselhaft

Das wechselhafte Aprilwetter bleibt vorerst. Zum Wochenende wird es dann etwas trockener und zumindest regional schaut die Sonne häufig zwischen den Wolken hindurch... (red)
Mi, 15.29 Uhr
14. April 2021
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Abfall schnell und sicher loswerden

Es kann viele Gründe geben warum du auf einmal mit Abfallmengen zu tun hast die die normale Hausmüllentsorgung nicht bewältigen kann. Zum Beispiel vor einem Umzug, während eines Umbaus, oder wenn ein Familienmitglied verstorben ist. Wie diese Art von Abfall entsorgt wird kann von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein. Wie auch immer, gratis ist es in den seltensten Fällen. Und letzten Endes ist dein Abfall auch immer deine Verantwortung, so oder so... (khh)
Mi, 15.00 Uhr
14. April 2021
Hinter verschlossenen Türen wird Gutachten vorgestellt

Gibt Nordhausen den ÖPNV ab oder nicht?

Am späten Nachmittag treffen sich die Nordhäuser Stadträte in der Ballspielhalle. Diesmal jedoch steht keine Sitzung des Stadtrates an, sondern die Vorstellung eines Gutachtens, wie es mit dem öffentlichen Verkehr in Nordhausen weitergehen soll…Update: Es gibt dazu eine nnz-Umfrage (psg)
Mi, 13.25 Uhr
14. April 2021
Polizeibericht

Frau zündet mutmaßlich eigene Wohnung an

Am Mittwochvormittag wurden die Feuerwehr und die Polizei gegen 9.15 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Schlotheim in der Marienbrunnstraße gerufen... (red)
Mi, 12.02 Uhr
14. April 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Geringes Gewitterrisiko, nachts leichter Frost

Heute Nachmittag bei wechselnder Bewölkung einzelne Regen- und Graupel-, im Bergland Schneeschauer, dabei geringes Gewitterrisiko. Abends Bewölkungsrückgang und abklingende Schauer. Höchstwerte zwischen 5 und 8, im Bergland 2 und 5 Grad. Schwacher Nordwestwind... (red)
Mi, 11.30 Uhr
14. April 2021
Landrat sieht Schulen und Unternehmen als Pandemietreiber

Inzidenz gestiegen, Modellprojekt wird nicht fortgeführt

Der Inzidenzwert für den Landkreis steigt nach 33 weiteren Fällen heute auf 110,3. Aufgetreten sind kleinere Cluster in mehreren Unternehmen. Zudem gab es bei den neuen Selbsttests in Schulen am Montag und Dienstag insgesamt 12 Positivergebnisse. Die Fortführung der Modellregion ist damit vom Tisch... (red)
Mi, 11.03 Uhr
14. April 2021
Wahlkampf 2021

Marquardt setzt auf Soziokultur

Landratsanwärter Matthias Marquardt (DIE LINKE.) plant einen Aufbruch im Bereich soziokultureller Angebote im Landkreis Nordhausen. „Kultur von allen für alle und das verbunden mit Bildungsarbeit, darum geht es mir", fasst Marquardt seine Definition zusammen... (red)
Mi, 10.43 Uhr
14. April 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie verzeichnet deutlichen Rückgang

Der Monat Februar sendet noch keine positiven Signale. Die Thüringer Industrie erzielte in den ersten 2 Monaten 2021 rund 4,9 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze um 8,2 Prozent bzw. 439 Millionen Euro unter dem Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 10.41 Uhr
14. April 2021
ADAC Tankstatistik

Leichter Rückgang bei den Kraftstoffpreisen

Einen leichten Rückgang der Kraftstoffpreise ermittelt der ADAC in seiner wöchentlichen Auswertung. Demnach kostet ein Liter Super E10 im Bundesschnitt 1,464 Euro, Diesel 1,309 Euro. Somit ist Super E10 exakt 1 Cent, Diesel 0,6 Cent günstiger als in der Vorwoche... (red)
Mi, 10.00 Uhr
14. April 2021
Jubiläum

Kommunale "Hochzeit" war Baustein des Erfolges

Besondere Tage sollte man nicht unbemerkt verstreichen lassen. Vor 30 Jahren passierte in der jetzigen Einheitsgemeinde Hohenstein so etwas. In einer Ehe spricht man zu diesem Jubiläum von der Perlenhochzeit... (psg)
Mi, 09.29 Uhr
14. April 2021
Zweisamkeit unter Lachtauben

Foto des Tages

Auch Mitte April ist immer wieder mit Schneeschauern zu rechnen. Wer kein Dach über dem Kopf hat, muss sich zum wärmen etwas einfallen lassen... (emw)
Mi, 08.33 Uhr
14. April 2021
7. Harztor-Lauf wird erneut geschoben

Wer nicht wagt...

Eigentlich hatten die Organisatoren des Harztor-Laufes gehofft, am 2. Mai den Startschuss für die 7. Ausgabe des Laufs, in Corona-bedingt abgespeckter Form, geben zu können. Daraus wird nun nichts, aber aufgeben will man trotzdem nicht... (red)
Mi, 08.26 Uhr
14. April 2021
Nachwuchstraining in Kleingruppen

Harztorkicker bleiben am Ball

Auch die SG Harztor hat mit den Folgen der Pandemie zu kämpfen. Besonders den Nachwuchskickern der SG fehlt das gemeinsame Training und die Bewegung. Um den Kindern und Jugendlichen eine Trainingsmöglichkeit zu ermöglichen, geht die Spielgemeinschaft jetzt einen ungewöhnlichen Weg... (red)
Mi, 08.07 Uhr
14. April 2021
AfD zur Stadtentwicklung

SWG stärker in die kommunale Familie einbinden

Die Nordhäuser AfD-Fraktion möchte der städtischen Wohnungsbaugesellschaft (SWG) eine aktivere Rolle bei der Stadtentwicklung geben um Planungskosten zu minimieren und die "Filetstücke" der eigenen Immobilien aus dem freien Markt zu halten... (red)
Mi, 08.06 Uhr
14. April 2021
Feuerwehren im Einsatz

Zu viel getrunken?

Die Nordhäuser Feuerwehr musste gestern Nachmittag zu einem Einsatz in die Fromann-Straße ausrücken. Dort war ein Mann eingeschlafen.... (psg)





Wetter

Umfrage

Bis wann sollten die Einzelhandelsgeschäfte in Nordthüringens Städten täglich geöffnet sein?



Ende der Umfrage: 19.06.2021
bisherige Stimmen: 2183

Letzte Umfrage

Finden Sie es richtig, dass im September ein neuer Landtag gewählt wird?

Ja
78.9%

Nein
12.5%

Interessiert mich nicht
8.6%

Die Umfrage lief vom 29.05.2021 bis 05.06.2021.
Es wurden 1608 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3457 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.