eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:43 Uhr
14.04.2021
Verkehrskontrollen im Südharz

Jeder tote Biker ist eine zuviel

Anzeige symplr
Am 18.04.2021 werden durch die Polizei in Mansfeld-Südharz verstärkt Motorradkontrollen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr durchgeführt. Die Kontrollen finden an den für Biker attraktiven Routen im Bereich Goldene Aue und Südharz statt...

Neben Geschwindigkeitsmessungen und einer technischen Überprüfung des Fahrzeuges, setzt die Polizei einen großen Fokus auf die Prävention, begleitet durch die Präventionskampagne „SCHNELL, SCHNELLER…TOT – Jeder tote Biker ist EINER ZUVIEL“. Das Fahrverhalten sollte den Gegebenheiten angepasst werden, damit jeder Verkehrsteilnehmer sicher nach Hause kommt.



Autor: nis

Kommentare
horsti12
14.04.2021, 21.20 Uhr
Greift doch mal endlich richtig durch
Ich lach mich Kaputt... Mit solchen Drohungen an die Vernunft der Raser zu rechnen. Maschinen Beschlagnahmen und Versteigern und die Führerscheine an Ort und Stelle weg und Strafen die ziehen.. im Landkreis Goslar zeigt so mancher Polizeieinsatz mal Wirkung.Im Harz und Kyffhäuser wäre es endlich mal Zeit dafür,diese Ideoten aus den Verkehr zu ziehen..Ich meine nicht die Motoradfahrer die gemütlich diese Strecken erkunden und sich der Landschaft erfreuen..ich fahre selbst.
Boris Weißtal
15.04.2021, 09.15 Uhr
@horsti12: mißverständlich formuliert - aber richtig
Ihr Kommentar klingt erst nach einer Pauschalverurteilung, ist aber im Ergebnis richtig. Erst jüngst sah ich einen der berüchtigten orangenen KTM-Biker mit über 100 km/h auf einem (!) Rad die Stolberger Straße hochrasen. Keine Chance für ein Kind, welches auf die Straße rennt - die Morgenröte lässt grüßen...
Da helfen keine gut gemeinten Tipps der Polizei sondern nur Fahrzeug beschlagnahmen und Führerschein entziehen. Aber dafür fehlt es ja an einer "Rechtsgrundlage"... oder diese wird einfach nicht angewandt.
Psychoanalytiker
15.04.2021, 11.09 Uhr
18.04.2021 ...
... ein tolles Datum für Kontrollen auf den bekannten Rennstrecken der Motorradfahrer*innen und *außen.

Wie "beknackt" ist es eigentlich, KONTROLLEN anzukündigen? Naja, wer ist "heute" nicht "beknackt". Ich freue mich jedenfalls, dass die Fahrer*innen und *außen jetzt wissen, woran sie sind und die Kontrollstellen weiträumig umfahren oder sich brav mit "30" in die Kurve legen können.

Angekündigte KONTROLLEN ... ich glaube es nicht ...

Liebe Polizist*innen und *außen, bleibt am 18.04.2021 zu Hause, da könnt Ihr nach dieser Ankündigung privat, in Eurer Familie, Besseres leisten ...
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr