Schreck in der Glückaufstraße in Sollstedt: In der Nacht zu Pfingstmontag sind in dem Wohngebiet zwei hintereinander geparkte Autos in Flammen aufgegangen...
Zwei Autos sind in der Nacht zu Pfingstmontag in Sollstedt komplett ausgebrannt. (Foto: Silvio Dietzel)Nach Informationen der Sollstedter Feuerwehr wurde der Brand um 2.29 Uhr gemeldet. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten die beiden Fahrzeuge in Brand. Andere Autos, die in unmittelbarer Nähe geparkt waren, blieben von den Flammen verschont. Im Einsatz waren die Feuerwehr aus Sollstedt mit drei Löschfahrzeugen und die Feuerwehr aus Wülfingerode. Sie konnten das Feuer mit Löschschaum bekämpfen, die Autos brannten jedoch komplett aus.
Anzeige symplr (mr_1)
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 25.000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Silvio Dietzel, Susanne Schedwill
...irgendwelche parkenden Autos abzufackeln ? ...und warum ? Sind denn die Werte der Anderen in unserem Land gar nichts mehr wert ? ...und wer propagiert das Ganze ? verroht denn die Gesellschaft insgesamt... und wer hat einen Vorteil davon ?
Wäre es nicht für alle Beteiligten besser, das Eigentum Anderer (ohne Ansehen von Herkunft, Stimmfarbe, sexueller Orientierung oder Stuhlganghäufigkeit) zu achten - ohne Neid, ohne sinnbereiter Vorbehalte ?