eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:16 Uhr
28.04.2021
Klima-Pavillon in Nordhausen wird digital eröffnet

Umweltministerin Anja Siegesmund kommt am Freitag

Am kommenden Freitag eröffnet Thüringens Umweltministerin Anja Siegesmund mit einer digitalen Veranstaltung, die live übertragen wird, den Klima-Pavillon in Nordhausen...

Der Livestream startet um 15.30 Uhr auf www.klima-pavillon.de. Mit dabei sind Nordhausens Oberbürgermeister Kai Buchmann, Prof. Dr. Dieter Sell, Geschäftsführer der Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur, Prof. Dr. Viktor Wesselak der Hochschule Nordhausen und Andreas Reich, Architekt des Klima-Pavillons.

Der Klima-Pavillon des Thüringer Umweltministeriums ist seit 2017, in einer jährlich wechselnden Stadt, Ort für Diskussion, Information und zum Mitmachen rund um Klimaschutz und Nachhaltigkeit. Wegen der Corona-Einschränkungen werden alle Veranstaltungen zunächst Online angeboten.
Autor: red

Kommentare
grobschmied56
28.04.2021, 23.24 Uhr
Die Frau Siegesmund gibt...
... uns die Ehre. Na, da freue ich mich ja schon ganz wahnsinnig drauf! Die Wolfsfetischistin, Weltretterin und Landwirtschafts-Freundin wird mal wieder allen erklären, was wir für schlimme, böse Klimafeinde sind, was wir alles falsch machen und wie WIR UNS ÄNDERN MÜSSEN, UM DIE WELT ZU RETTEN.
Unermüdlich, wie sie ist, wird sie den Landwirten ihre Arbeit erklären, ihre ganz tollen Ideen zur Ausweisung von Biotopen darlegen und im übrigen allen klarmachen, daß wir Menschen ausgesprochene KLIMAFEINDE und ein einziges ÜBEL sind.
Die einzige Chance, die wir noch haben, besteht darin, Arbeit, Freizeit, Reisen, Heizen, Kochen, Essen und Atmen einzustellen und dem grünen Klima-Kitsch zu huldigen.

Von allen Politikern, die Deutschland nicht braucht, führt die Frau Siegesmund die Hitliste an.
Kitty Kat
29.04.2021, 07.07 Uhr
Klasse grobschmied56...
...dem ist nichts hinzuzufügen, voll auf den Punkt. Das sehe ich ganz genauso. Wer schützt die Menschen vor den Spinnereien der Grünen ist eine wichtige Frage.....am besten der vernünftige Wähler!
Alanin
29.04.2021, 07.54 Uhr
Vernünftige Wähler...
...sind scheinbar diesem Land abhanden gekommen, wenn ich mir so die Prognosen zur BT Wahl anschaue...
objektiv
29.04.2021, 10.41 Uhr
ist grün schon radikal?
Hallo leser,
ich melde mich hier das erstemal zu Wort da ich denke es ist allerhöchste Zeit. Es interessiet mich auch nicht in welche Richtung der "Daumen " geht und es ist meine Meinung zu den Dingen (nur Einigen!!). Den Artikel von Grobschmied56 kann ich mich natürlich anschließen und möchte dazu auch ergänzen. Viel gibt es ja nicht viel hinzuzufügen, ob es nun der Batteriewahnsin bei Autos ist oder die Glorifizierung des Fahrades, mann kann doch Dinge anschauen und analytisch betrachten wie man möchte, es wird doch immer von diesnen Leuten gleich maßlos ,übertrieben reagiert und gefordert. Und da hat Herr Dieter Nuhr doch auch im TV Recht mit seiner Sendung die ja leider zueinem "gewählten" Zeitpunkt ausgestrahlt wird.
Meine Frage an Fau Siegesmund wäre:
Wann müssen Fahradfahrer eine Verkehrsprüfung ablegen?
Welche Zugeständnisse sollte es noch auf Straßen geben.
(2 Mann nebeneinander,3 Mann nebeneiander, Querfahren, oder Vollspeed auf Gehwegen)

Wieviel kinder müssen noch in den 3.Ländern für den Akkuwahnsinn schuften und zu Grundegehen, nein richtig die Wölfe sind wichtiger.

Dass es keine Missvertändnisse gibt, ich bin selbst grün,
und zu DDR Zeiten mußte ich als Umweltbeauftragter in einem VEB Betrieb den Wasserverbrauch Abrechnen und zusehen wie Galvanikabwässer mit Trinkwasser verdünnt wurden. Dass hat schon geschmertz. Wir selbst sind Rad Befürworter , aber alles im Maßen und im Rahmen.

Vielleichtschaut sich auch Frau Umwelt mal auf der Darre um, da entseht ein Werk welches Tankstellen für Wasserstoff betriebene Fahrzeuge bauen will.
Da wäre es gut mal nachzulesen dass es in den 70igern schon eine Wartburg mit solch einen Motor gab (Dr. Glaubrecht aus Torgau,- mal Google fragen)
Ja ich habe Bilder davon!(Schadstoff feier Antrieb)
Zurück zur Frage, ja für mich ist da schon bei Grün Radikalität im Spiel und die Frage stellt sich gleich weiter , sollte Grün nicht das Anliegen jeder Partei sein?

Hier aber ufert es aus, und Radikalität hat biser jeder Demokratie nicht gut getan, der Wirtschaft übrigens auch nicht. Ist solche ein Anliegen ja Forderung als Partei eigentlich gerechtfertigt und nicht Aufgabe eines Jeden!
Danke für die Aufmerksamkeit
geloescht 20210614
29.04.2021, 10.43 Uhr
ich glaube Deutschland hats nicht besser verdient
"Die Politik muss beim Klimaschutz nachbessern, um die Freiheitsrechte künftiger Generationen zu schützen. Das Bundes-Klimaschutzgesetz greife zu kurz, urteilte das Bundesverfassungsgericht."

ein Glück,dass alles mal zu Ende geht.So lange dauerts ja nicht mehr bei mir.

Klimaschutz ohne massive Aufforstung auf der ganzen Welt wird wohl leider nur wenigen helfen,den Steuerempfängern ja,aber nicht dem Klima.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr