eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 16:59 Uhr
20.07.2021
Harzklubzweigverein Ilfeld-Wiegersdorf war unterwegs:

Der Brocken war das Ziel!

Sie ist zur festen Tradition des Harzklubzweigverein Ilfeld-Wiegersdorf geworden - die jährliche Wanderung zum Brocken. Kürzlich trafen sich 18 „Brockenenthusiasten“ am frühen Morgen in Ilfeld, welche die mühsamen 42 km bis zum Gipfel des Harzes nicht scheuten...

Ilfelder wanderten zum Brocken (Foto: J.Jauer) Ilfelder wanderten zum Brocken (Foto: J.Jauer)

Andreas Zeiler, er hat den Brocken schon mehrmals erwandert, fungierte als Wanderleiter. Er begrüßte alle Wanderer, kurze Belehrung und Absprachen und schon ging es los. Eine „Power-Mädelsgruppe“ formierte sich und bestimmte anfangs das Tempo.

Hinter Rothesütte ließ Andreas Zeiler eine Rast einlegen, denn der Weg bis hierher war anstrengend. Frisch gestärkt ging es weiter über Benneckenstein – Tanne – Elend nach Schierke. Weiter ging es über Benneckenstein-Tanne-Elend- nach Schierke.

Anzeige symplr
War dann der Brocken auch schon nah, die Sonne machte das Laufen schwer. Schattenspendende Fichten des Weges waren nicht mehr da, der Borkenkäfer war auch hier am Wirken.

Einen guten Bekannten traf man wieder, „Brocken-Benno“ mit seinen 89 Jahren steht kurz vor seiner 9000. Brockenbesteigung. Ein kurzes Gespräch, Wünsche für den Weg, erreichte die Gruppe erschöpft, aber zufrieden den Brockengipfel.

Harzklubzweigverein Ilfeld-Wiegersdorf (Foto: J.Jauer) Harzklubzweigverein Ilfeld-Wiegersdorf (Foto: J.Jauer)

Ein Erinnerungsfoto am Brockenstein, die Aussicht genießend ging es anschließend mit dem Quirl Richtung Ilfeld.
Joachim Jauer
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
Wauwau
20.07.2021, 23.23 Uhr
42km
Schön schön, für nicht ausgelastete Mitbürger wohl eine leichte Übung. Hin und Rückweg+Pause sicher in 10-12 Stunden geschafft und die Woche drauf Urlaub oder krank zum Erholen. 🥴
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr