eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:04 Uhr
13.09.2021
Baumpflegearbeiten in Nordhausen

22 Bäume müssen fallen

Anzeige symplr
Ab dem 13. September 2021 beginnen im Stadtgebiet Nordhausen umfangreiche Baumpflegearbeiten. Dabei sind an verschiedenen Stellen auch Fällungen nötig...

Aufgrund von Dürreschäden werden in folgenden Bereichen Bäume gefällt:

An der Bleiche13 Bäume
Riemannstraße2 Bäume
Köllingstraße1 Baum
Jahnstraße3 Bäume
Promenade3 Bäume



Ab 20. September 2021 werden in der Neanderstraße, der Hesseröder Straße, der Oskar-Cohn- Straße und der Bruno-Kunze-Straße baumpflegerische Maßnahmen ausgeführt. Die Maßnahmen sind erforderlich um die Verkehrssicherheit in den Bereichen zu erhalten und zum Teil wiederherzustellen. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende September andauern.
Autor: red

Kommentare
Bifiwurst
13.09.2021, 16.55 Uhr
22 Bäume müssen fallen
Hauptsache es werden auch wieder einheimische Bäume nachgepflanzt.
Rieke11.11.11
13.09.2021, 18.42 Uhr
Der Beitrag wurde gespeichert und die Freigabe beantragt.
Halssteckenbleib
13.09.2021, 22.56 Uhr
Wie was?
22 Bäume nur die gefällt werden sollen.Da Frage ich mich wen die Bäume stören.Hat sich doch bis jetzt auch niemand dranne gestört.Kein Wunder daß der Klimawandel immer mehr fortschreitet.Gier vielleicht??
Jäger53
14.09.2021, 07.21 Uhr
22 Bäume
Und wieder wird ein Stück Leben in Nordhausen vernichtet. Mal sehen welche Ausrede diesmal
herhalten muss. Oder ganz einfach das die Leute die so etwas entscheiden nichts im Kopf haben.
Mitternacht
14.09.2021, 13.41 Uhr
"Dürreschäden", liebe Kommentatoren...
Es steht doch alles im Artikel.
Was gibt es da zu mutmaßen, welcher Entscheider da angeblich nichts im Kopf hätte, wer sich angeblich an Bäumen stören würde, oder was es für Ausreden gäbe -
einfach mal hingehen und selbst anschauen.
Die Bäume sind hin, wegen, mag mag es kaum glauben - Dürre.
Aber es gibt ja keine dauerhaft angestiegenen Temperaturen (oder, wie manche auch dazu sagen, "Klimawandel" - doch wenn man diese böse Vokabel verwendet ist man ja gleich ein hüpfender Irrer).

Gewöhnt euch trotzdem dran: die Natur interessiert nicht, ob Ihr an Erderwärmung glaubt oder nicht. Die stirbt trotzdem.
Trüffelschokolade
14.09.2021, 17.58 Uhr
Pflanzen
Hier wird also gefordert, man solle "einheimische" Bäume nachpflanzen.

Das geht aber ziemlich an der Diskussion in den Forstämtern vorbei - da gibt es schon seit Jahren die Frage, welche anderen Arten aus südlicheren Gefilden sich vielleicht eignen. Weil in Zeiten des Wandels die einheimischen Arten nicht mehr funktionieren, sondern kaputt gehen. Damit ist dann niemandem mehr geholfen.

Einheimische Arten erhalten wollen, dann aber leugnen warum diese überhaupt erst absterben, ist ein ziemlich offensichtlicher Widerspruch.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr