eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:45 Uhr
03.10.2021
Zum Tag der deutschen Einheit:

Nie so zerrissen wie 2021

Zum 31. Jahrestag der deutschen Einheit äußert sich auch der Vorsitzende der AfD-Fraktion im THüringer Landtag, Björn Höcke...


Anzeige symplr
„Ab 2015 spaltete die illegale Zuwanderung von Millionen unser Volk. Seit eineinhalb Jahren spaltet der freiheitsgefährende ‚Corona-Notstand‘ unser Volk. Und man muß kein Prophet sein, um vorauszusagen, daß in Bälde ein wohlstandsvernichtender ‚Klima-Notstand‘ erneut unser Volk spalten wird.

Wir Deutschen werden im Zustand permanenter Spaltung gehalten. Niemals seit der Wiedervereinigung war das deutsche Volk so zerrissen wie 2021. Eine wirkliche deutsche Einheit - jenseits von phrasengeschwängerten Sonntagsreden - ist in weite Ferne gerückt.“
Autor: psg

Kommentare
HisMastersVoise
03.10.2021, 12.11 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Verstoß gegen AGB
Paulinchen
03.10.2021, 13.55 Uhr
Schon bemerkenswert...
... dass die Herren Spahn und Höcke zum Einheitsjubiläum, sicher nur ungewollt, nahezu die gleichen Gedanken aussprechen.
Aber zumindest schon mal der Gedanke des noch Ministers, dass die Regierung seit 2015, nichts gegen die Migration unternommen hat, zeugt von ein wenig Einsicht. Aber leider zu spät.
Leser X
03.10.2021, 16.41 Uhr
Aller schlechten Dinge sind drei
Das soll jeder für sich entscheiden, wie viel Spaltung er/sie/es empfindet durch Migranten oder Corona. Wer auf Krawall gebürstet ist, lässt sich gern und viel spalten.

Nach meinem ganz persönlichem Empfinden spaltet Höckes Verein durch ein Übermaß an Hass, Wut und permanenter Pöbelei aus allen Rohren das Land gerade am meisten.
Landarbeiter
03.10.2021, 17.38 Uhr
10 Prozent spalten das Land noch nicht
auch wenn sich ein zugereister Westimport, der mit der deutschen Einheit nichts, aber auch gar nichts zu tun hat, sich alle Mühe gibt es zu tun.
Leser X
03.10.2021, 18.16 Uhr
Landarbeiter
Zehn Prozent können aber ganz schön laut brüllen. Das erinnert sehr an die finstersten Zeiten dieses Landes, als ein paar Irre aus dem Brüllen gar nicht mehr rauskamen. Wir wissen ja, wohin das führte...
henry12
03.10.2021, 18.42 Uhr
Zerrissen
Von der AFD bekomme ich mit, das es sie gibt, aber nicht, was da im O.- ton gesagt wurde.
Das höre ich nur von Dritten. Aber ich beschäftige mich mit "Inhalten" von Grünen, Linken oder der SPD . Die sind für mich die wahren Spalter, weil ich wie so viele ziemlich nichts mit den Forderungen und Vorstellungen zur Umerziehung der Bevölkerung zu anderen und "besseren" Menschen anfangen kann. Das hatten wir schon zweimal und hat nie funktioniert. Andererseits gibt es Anhänger dieser Sektenartigen Ideologien. Es bedeutet für mich Spaltung , weil diese Ziele die meisten Menschen nicht mitnehmen, aber ungeachtet dessen durchgedrückt werden. Z.B. Gendern, Einwanderung oder Energiewende.
Pe_rle
03.10.2021, 19.38 Uhr
LeserX
in der Art und Weise wie Sie Denken machen sie genau nichts anderes ,wie die, die sie kritisieren, nämlich Spalten.
Oder warum sind bei Ihren Kommentaren so viele Like nach unten?
Sie können nicht jedem Ihre Meinung aufzwängen.
Wenn jemand ,egal wer , am Tag der Einheit, eine Einheit die keine ist, etwas dazu zu sagen hat, dann ist das dessen Einstellung ,egal ob der nun Spahn oder Höcke heißt.
Leser X
03.10.2021, 20.02 Uhr
Likes sind für mich uninteressant
In dem Moment, wo ich hier aus Like-Geilheit kommentieren würde, könnte ich meine Meinung auch in den Lokus spülen.

Außerdem ist eine Like-Verteilung immer auch abhängig von der Klientel, die sich zu einem Medium hingezogen fühlen. Also kein objektiver Maßstab.
Peterchen1983
04.10.2021, 07.58 Uhr
Ob man
Björn Höcke mag oder nicht, er hat nun mal recht und nicht das erste mal!
Und Ob er nun Wessi oder Ossi ist sollten wir an diesem Tag nicht hinterfragen!
Er liebt sein Land und das macht einen guten Politiker aus!!
Leo 1A5
04.10.2021, 09.10 Uhr
Die Spaltung der Gesellschaft
fängt an

1.) Mit dem Vergleich der Wochenarbeitszeit Arbeitnehmer Ost-West!

2.)Gehalt- Lohn Vergleich Arbeitnehmer Ost-West!

3.)Renten- Vergleich Ost-West!

4.)Lebensunterhaltskosten Vergleich Ost-West!

5.) Arbeitskräfte Angebot Ost-West und Abwanderung wegen bessere Bezahlung.

6.) Zusätzliches Spaltung-Potenzial durch Unterscheidenung zwischen Beamten und Arbeitnehmern bei der Pensionierung -Rente.

7.) Die Politiker die in ihrer grünen Luftblase sitzen mit ihren hohen Diäten und alles auf Elektromobilität ausrichten möchten ohne Rücksicht auf die normalen Arbeitnehmer die jeden Tag 50km Arbeitsweg oder mehr zurück legen müssen auch die spalten die Gesellschaft!
etc.

Nach 31 Jahren ,, Wiedervereinigung" ist das traurig und das ist nicht die Schuld der AFD weil die gab's 1990 noch nicht! Sie ist das Ergebnis weil die andere Parteien ihre Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht haben.
Wie Bitte
04.10.2021, 09.43 Uhr
Witzig,
dass ausgerechnet der Nazi Höcke die Spaltung Deutschlands zu beklagen vorgibt, dabei ist es nicht zuletzt er selbst, der diese Spaltung vorantreibt.
"Du bist der Führer, dem wir folgen!", ja ja.
N. Baxter
04.10.2021, 11.20 Uhr
Spaltung der Gesellschaft
kleine Ergänzung zu Leo
- durch Privat- und Kassenpatienten
- durch geimpft oder ungeimpft
- tbc
Frank Paarmann
04.10.2021, 12.21 Uhr
Der Tag der Einheit
ist der Feiertag aller Deutschen. Wenn dann hier jemand, wie ,, Landarbeiter" meint, Herr Höcke hätte darauf kein Anrecht, dann ist genau eine solche Aussage spalterisch. Björn Höcke ist ein Patriot , dem seine Heimat und unser Land sehr am Herzen liegt. Von einer solchen Einstellung, sind die deutlich erkennbaren rot/grünen Kommentatoren hier, meilenweit entfernt, genau so weit , wie 1989 von dem Geschehen auf der Straße.
tannhäuser
05.10.2021, 19.43 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Sorry, Bezug zum Artikel?
tannhäuser
05.10.2021, 22.40 Uhr
Bezug zum Artikel...
....kommt jetzt im 2. Versuch.

Höcke ist also ein Zugereister. Und was war Vogel? Der hat immerhin als Ministerpräsident mehr bewirkt oder angerichtet als ein Oppositioneller mit seinen Reden.

Höcke redet...Woanders werden Demos angemeldet und eskalieren...Wer ist gefährlicher für Demokratie, Autos, Gebäude und Gesundheit von Polizisten?
Peppone
05.10.2021, 23.57 Uhr
Wenn der seine Heimat so liebt,
wie von diesem Herrn Paarmann behauptet, warum verzieht er sich nicht wieder nach Lünen ins gebrauchte Bundesgebiet? Da kann er doch Aufbauarbeit für seinen rechten Flügel leisten.

Diesen Herrn mit Bernhard Vogel zu vergleichen verbietet sich von selbst. Bernhard Vogel ist aufrichtiger Demokrat und hat viel für die deutsche Einheit geleistet. Höcke ist das genaue Gegenteil davon. Um diese Zwei grundverschiedenen Personen in einen Zusammenhang zu bringen, muss man mit der Birne gegen einen harten Gegenstand gelaufen sein.
HisMastersVoise
06.10.2021, 11.12 Uhr
Das bekannte Muster!!
So wie alle Selbstdarsteller wie Trump oder Johnson oder Bolsonaro versucht hier der Herr Höcke genau das, den Anderen in die Schuhe zu schieben, was er und die seinen seit Zeiten selber verursacht haben. Auf jeder Demo zeigt er auf die Flüchtlinge und Klimaaktivisten und Pandemiebekämpfer und erklärt die Schuld der genannten. Teilen und Herrschen ist dabei das Motto. Es ist doch so schön einfach, die eine Gruppe auf die andere zu hetzen. Er sammelt seine Schäfchen und wundert sich, das die Mehrheit, um genau zu sein 89,5 % der Deutschen, nicht mitlaufen will. Das nennt sich Demokratie. Denn das Volk entscheidet selber, ob es gespalten sein will. Es entscheidet selber, wem es folgt oder im aktuellem Beispiel halt nicht mehr. Die aktuellen Probleme im Lande wird auch das Volk lösen und zwar alle gemeinsam und nicht die da oben oder die Anderen oder man. Selbst ist das Volk. Den Rufer im Walde braucht es nicht!!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr