eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.14 Uhr
3. Oktober 2021
Peter Blei unterwegs

Die Zwiebel macht den Markt in Artern

Natürlich kann man den Zwiebelmarkt nicht mit dem in Nordhausen vergleichen, Nordhausen ist ja viel größer. Dafür ist in der Salinestadt der Markt viel, viel größer. Das stellte heute Peter Blei fest... (psg)
So, 17.30 Uhr
3. Oktober 2021
Erika Schirmer übergibt ihr Lebenswerk

Glück und Segen für meine alte Stadt

Wenn man Erika Schirmer sieht und hört, könnte man denken, dass alt werden etwas ist, das anderen Leuten passiert, aber nicht Frau Schirmer. Dabei ist die Ehrenbürgerin stolze 95 Jahre alt. Viel Zeit, sich nicht nur künstlerisch auszutoben. Ihr gesammeltes Werk hat sie heute offiziell der Stadt Nordhausen übergeben… (red)
So, 17.26 Uhr
3. Oktober 2021
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Ergebnisse vom Wochenende

Von der Landesklasse bis zu den Ergebnissen des Kreispokals haben wir für Sie die Ergebnisses dieses Wochenendes zusammengefasst... (psg)
So, 16.35 Uhr
3. Oktober 2021
Tag der Deutschen Einheit in Neustadt

Baum des Jahres gepflanzt

Schon Johann Wolfgang Goethe hatte einen Spazierstock aus dem Holz der Stechpalme. Eine fruchtende Stechpalme ist seit heute auch im Neustädter Kurpark zu finden. Der immergrüne Großstrauch wurde zum Tag der Deutschen Einheit gepflanzt… (swi)
So, 16.22 Uhr
3. Oktober 2021
Auf dem Rathausplatz

Parknick - die Bilder

Die Stadt Nordhausen lud heute zur „Parknick“- Abschlussveranstaltung mit regionalen Künstlern vor das Rathaus ein. Und hier sind die Fotos dazu... (sg)
So, 16.11 Uhr
3. Oktober 2021
Nordhäuser SV Handball:

Die Ergebnisse vom Wochenende

Die erste Mannschaft der NSV Handballer in der E-Jugend brillierte auswärts in Mühlhausen. Dabei konnte die Mannschaft in allen Belangen überzeugen. In der B-Jugend hielt man die Punktevergabe lange offen, ehe die Kräfte schwanden und die Gastgeber das für sich nutzen konnten... (red)
So, 16.09 Uhr
3. Oktober 2021
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Weiches Kinderbett und warme Decke für einen süßen Schlaf

Der Schlaf bei Kindern ist wichtig, um gesund, wachsam und ruhig zu sein. Aus diesem Grund ist ein gut etabliertes Schlafregime ein Schlüsselfaktor für die Aufrechterhaltung einer guten Gesundheit und eines stabilen Nervensystems... (khh)
So, 14.12 Uhr
3. Oktober 2021
Rolandgruppe hatte bislang einzigen Auftritt in diesem Jahr

Parknick auf Altstadtpflaster

Da waren sie wieder, die Vier, die kaum wie andere das Nordhausen abbildet, das es tatsächlich darstellt und ausmacht. Heute wurde das wieder sichtbar beim Parknick auf dem Rathausplatz... (psg)
So, 12.31 Uhr
3. Oktober 2021
Foto des Tages

Es geht nichts über eine ordentliche Verkehrsführung!

Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich: An der Ausfahrt vom Marktkauf in Richtung Darre haben sich die örtlichen Verkehrsplaner so richtig was einfallen lassen... (red)
So, 12.24 Uhr
3. Oktober 2021
Ds Wetter heute, morgen, übermorgen

Mildes Herbstwetter mit zeitweise böigem Wind

Heute viele Wolken, nur vereinzelt etwas Regen, Richtung Altenburger Land auch zeitweise aufgeheitert. Relativ warm bei maximal 20 bis 24, im Bergland 17 bis 20 Grad. Mäßiger, zeitweise stark böig auffrischender Wind um Süd, im oberen Bergland teils stürmische Böen... (red)
So, 12.18 Uhr
3. Oktober 2021
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Ausflug auf die Autobahn

Der Jack Russell Terrier Bella hat am Sonntagmorgen auf der A 9 vielen Autofahrern einen tüchtigen Schrecken eingejagt. Beim morgendlichen Spaziergang war sie einer 42-jährigen Frau ausgebüxt und auf die Autobahn A 9 bei Eisenberg gelaufen... (red)
So, 11.51 Uhr
3. Oktober 2021
Polizeibericht

"Wackelmänner" geklaut

Gestört wurde die Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Ellrich. Unbekannte brachen in der Nacht zum 3. Oktober in einen Verkaufswagen zwischen Ellrich und Walkenried ein... (psg)
So, 11.45 Uhr
3. Oktober 2021
Zum Tag der deutschen Einheit:

Nie so zerrissen wie 2021

Zum 31. Jahrestag der deutschen Einheit äußert sich auch der Vorsitzende der AfD-Fraktion im THüringer Landtag, Björn Höcke... (psg)
So, 11.43 Uhr
3. Oktober 2021
Zum Tag der deutschen Einheit:

Belastungen der Menschen ernst nehmen

Anlässlich des Tags der Deutschen Einheit fordert der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt, mehr Aufmerksamkeit für den ländlichen Raum im Osten Deutschlands... (psg)
So, 09.33 Uhr
3. Oktober 2021
Aufgespielt

Erstes Konzert in den (fast) eigenen vier Wänden

Das war vor allem für Holger Gonska schon ein bewegender Moment gestern Abend. Da hatte der Nordhäuser Jazzclubs zum ersten Konzert in die Nordhäuser "Jazz Mangel" eingeladen... (psg)
So, 09.26 Uhr
3. Oktober 2021
Neues vom THC

Souverän die nächste Runde im DHB-Pokal erreicht

Der Thüringer HC gewann das Ostderby in der 2. Runde um den DHB-Pokal gegen die Wildcats der SV Union Halle-Neustadt mit 28:18 (16:11). Die Gäste gingen als Favorit in das K. O.-Match und sicherten sich durch konzentrierten Spielaufbau und einer starken Abwehr den Sieg in der Saalestadt... (red)
So, 08.39 Uhr
3. Oktober 2021
Notdienstapotheke

Wege zu Apotheken-Notdiensten oft zu weit

Maximal 15 Kilometer sollte für die Bundesbürger die nächstgelegene Notdienstapotheke entfernt sein, so die Einschätzung deutscher Verwaltungsgerichte in der Vergangenheit. Die Realität sieht jedoch anders aus. Wie eine aktuelle ADAC Stichprobe zeigt, ist die Versorgung mit Notdienstapotheken in strukturschwachen Regionen zum Teil mehr als dürftig... (red)
So, 08.32 Uhr
3. Oktober 2021
Klubnacht am Taschenberg

Im T37 ist wieder Party

Erste Runde der Party-Reihe im T37 Club nach der langen Pause.Gestern hieß es endlich wieder: Party Party Party!!!! Die DJs sorgten für fette Beats, das Personal für coole Drinks und die zahlreichen Gäste für eine klasse Stimmung... (sg)
So, 08.32 Uhr
3. Oktober 2021
Ein Blick in die Statistik zum Tag der deutschen Einheit

31 Jahre Abwanderung in den "Westen"

Über 850.000 Menschen haben seit 1990 Thüringen in Richtung der alten Bundesländer verlassen. In der gleichen Zeit zog es rund 550.000 neue Einwohner in den Freistaat. Die Wanderungsentwicklung zwischen Ost und West seit der Einheit hat sich das Landesamt für Statistik einmal genauer angesehen... (red)
So, 07.33 Uhr
3. Oktober 2021
Verbraucherzentrale

Nicht gewartete Heizkessel verfeuern bares Geld

Der jährliche Werkstatt-Gang für den eigenen Pkw ist für die meisten Menschen selbstverständlich. Schließlich soll das Fahrzeug sicher und technisch einwandfrei laufen und nicht mehr Sprit verbrauchen als nötig. Die Wartung der eigenen Heizungsanlage ist dagegen weit weniger üblich – und doch genauso wichtig... (red)
So, 07.01 Uhr
3. Oktober 2021
Verbraucherzentrale Thüringen

Packung von Margarine, Eis und Co. nicht erneut verwenden

Wer hat es nicht schon einmal gemacht: Die Kräuter aus dem Garten in einer ausgewaschenen Margarinedose eingefroren oder die Wurstplatte mit Aluminiumfolie abgedeckt. Zum Einfrieren, Erhitzen oder Aufbewahren von Lebensmitteln verwenden Verbraucherinnen und Verbraucher häufig leere Eis- oder Margarineverpackungen. Doch Vorsicht: Das kann gesundheitsschädlich sein... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1615

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr